Internationale Münzbörse am Sonntag, 01.05.2005 in Hannover

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.456
Punkte Reaktionen
90
Website
www.textdienstleister.de
Wie jedes Jahr am 1. Mai und am 1. Advent findet im Congress-Centrum Hannover die Internationale Münzbörse statt.

Auf der Empore ist bei dieser Gelegenheit u.a. Herr Peter Neugebauer zu finden, der Autor des Variantenkatalogs aus dem Gietel-Verlag.

Wie von den vorigen Münzbörsen-Ankündigungen von mir gewohnt - und vielleicht von einigen auch schon erwartet - hier wieder Hinweise zu Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wer sie schon für die vorigen Veranstaltungen gelesen hat, wird zwar keine substantiellen Änderungen finden, sich aber vielleicht über eine baustellenbedingt leicht abweichende Bus-Fahrtroute wundern):

Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen, auf dem Bahnhofsvorplatz halblinks halten, zur Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134. Busse der Linie 128 Richtung Peiner Straße fahren sonn- und feiertags morgens und vormittags immer zur Minute 23 und 53. 8 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 9 Minuten.

Alternative: Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen und geradeaus Richtung Kröpcke orientieren, dabei gelegentlich eine Ebene tiefer anstreben (früher Passerelle genannt, inzwischen Niki-de-Saint-Phalle-Promenade). Am Kröpcke (zu Fuß nach ca. 3 Minuten erreicht) weiter hinunter in die U-Bahn-Station, orientieren Richtung Bahnsteig der Linien 4, 5, 6 und 11 Richtung Roderbruch, Anderten, Messe Ost und Zoo. Die Linie 11 fährt sonn- und feiertags um 08:45, 09:17 und ab 09:38 Uhr jeweils zur Minute 8, 23, 38 und 53 Richtung Zoo. 5 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 8 Minuten.

Für beide Fahrmöglichkeiten gilt: Wer auf der DB-Fernverkehrs-Fahrkarte als Zielort "Hannover und City" findet, kann seine Fahrt damit fortsetzen. Für alle anderen genügt ein Einzel- oder Sammelticket der Preisstufe 1. Für gemeinsam Reisende bietet sich ein Tagesticket der Preisstufe 1 an. Die aktuellen Ticket-Preise sind auf www.gvh.de zu finden.

Für die Rückfahrt zum Hauptbahnhof bieten sich nachmittags zwei Buslinien an: Die Busse der Linien 128 und 134 Richtung Nordring fahren immer abwechselnd ab Hannover Congress Centrum zur Minute 07, 22, 37 und 52 Richtung Nordring, Bahnhofsvorplatz an zu den Minuten 01, 16, 31 und 46. Die Stadtbahnlinie 11 Richtung Haltenhoffstraße fährt zur Minute 05, 20, 35 und 50, Kröpcke an zu den Minuten 13, 28, 43 und 58. DB-Fernverkehrs-Rückfahrkarten mit Hinfahrt-Zielort "Hannover und City" gelten am Tag der Rückfahrt in Bussen und Bahnen auch für die Fahrt zum Hauptbahnhof.

Spezialfall für ExpertInnen: Wer mit S-Bahn oder Regionalbahn via Lehrte oder mit dem Regionalexpress via Burgdorf Richtung Hannover fährt, kann schon an der Karl-Wiechert-Allee in die Stadtbahnlinie 4 Richtung Garbsen oder an der Station Hannover-Kleefeld in die Stadtbahnlinie 4 oder 5 Richtung Garbsen oder Stöcken wechseln und an der Haltestelle Clausewitzstraße in die Stadtbahnline 11 Richtung Zoo umsteigen. Fahrmöglichkeiten siehe www.gvh.de oder www.bahn.de .

Wie üblich: alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hat mir schon letztes Jahr sehr geholfen. Das mit dem 2. Termin im Advent wusste ich allerdings noch nicht.
 
Ich habe 2 Gutscheine für die man die Eintrittskarten zum halben Preis bekommt (3 statt 6 Euro), weiß selbst noch nicht ob ich hingehe, da am 30.4 Feier in den Mai ist.

Aber die Börse lohnt auf jeden Fall, ist sehr groß.
 
Ich werde mir die Börse mal ansehen. 227 km für eine so grosse Börse lege ich gerne zurück.

Wird sich noch jemand dort finden? Ich würde mich über ein paar Bekanntschaften aus Niedersachsen oder sonst wo her freuen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet