Internationale Münzenbörse, 03.12.2006, Hannover

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.456
Punkte Reaktionen
90
Website
www.textdienstleister.de
Auf Internationale Münzenbörse Hannover findet sich folgender Hinweis:

"84. Internationale Münzenbörse

Sonntag, 03. Dezember 2006, 10:00 - 16:00 Uhr

in der Niedersachsenhalle Hannover Congress Centrum"


=======================================


Selbstverständlich bietet sich an, diese Veranstaltung am 1. Advent für Treffen Interessierter zu nutzen.

Ich stehe nach vorheriger Absprache nachmittags für den Austausch zum Thema Varianten von DM- und Pfennig- sowie zu Euro- und Cent-Münzen zur Verfügung.


=======================================


Wer mich kennt, wird sie schon erwarten: Die Hinweise auf bequeme Anreise vom hannoverschen Hauptbahnhof zum Ort des Geschehens. Voilà (exakt wie am 01.05.2006):

Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen, auf dem Bahnhofsvorplatz halblinks halten, zur Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134. Busse der Linie 128 Richtung Peiner Straße fahren sonn- und feiertags aba 09:24 immer zur Minute 24 und 54. 8 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 9 Minuten.

Alternative: Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen und geradeaus Richtung Kröpcke orientieren, dabei gelegentlich eine Ebene tiefer anstreben (Niki-de-Saint-Phalle-Promenade). Am Kröpcke (zu Fuß nach ca. 3 Minuten erreicht) weiter hinunter in die U-Bahn-Station (halblinker Eingang), orientieren Richtung Bahnsteig der Linien 4, 5, 6 und 11 Richtung Roderbruch, Anderten, Messe Ost und Zoo. Die Linie 11 Richtung Zoo (über HCC) fährt ab 09:10 Uhr zur Minute 10, 25, 40 und 55 Richtung Zoo. 5 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 8 Minuten.

Für beide Fahrmöglichkeiten gilt: Wer auf der DB-Fernverkehrs-Fahrkarte als Zielort "Hannover und City findet, kann seine Fahrt damit fortsetzen. Für alle anderen genügt ein Einzel- oder Sammelticket der Preisstufe 1. Für zwei bis fünf gemeinsam Reisende bietet sich ein Tagesgruppenticket der Preisstufe 1 an. Die aktuellen Ticket-Preise sind auf GVH.de: Home zu finden.

Für die Rückfahrt zum Hauptbahnhof bieten sich nachmittags zwei Buslinien an: Die Linien 128 und 134 Richtung Nordring fahren immer abwechselnd zur Minute 09, 24, 39 und 54 ab Haltestelle Hannover Congress Centrum (Fahrtzeit 10 Minuten). Die Stadtbahnlinie 11 Richtung Haltenhoffstraße fährt von derselben Haltestelle gegenüber zur Minute 05, 20, 35 und 50 (8 Minuten bis Kröpcke). DB-Fernverkehrs-Rückfahrkarten mit Hinfahrt-Zielort "Hannover und City" gelten in Bussen und Bahnen auch für die Fahrt zum Hauptbahnhof.

Spezialfall: Wer mit S-Bahn, Regionalbahn oder Regionalexpress aus Osten oder Nordosten Richtung Hannover fährt, kann auch an der Karl-Wiechert-Allee oder an der Station Hannover-Kleefeld in die Stadtbahn wechseln. Fahrmöglichkeiten siehe GVH.de: Home oder Die Bahn - Startseite Reiseportal: Auskunft, Fahrkarten, OnlineTicket, Urlaubsideen .

Wie üblich: alle Angaben ohne Gewähr.


======================================
 
Ich bin (endlich einmal!) dabei.
Werde wohl mit dem Zug aus Hamburg kommen, wenn noch jemand mit der Bahn fährt, könnten wir (die Bahnfahrenden) uns vllt. schon am Bahnhof treffen und gemeinsam zur Messe gehen.
 
gehen

Ah, daran hatte ich nicht gedacht. Hier ein Vorschlag für den Fußweg vom Hauptbahnhof zum Orte des Geschehens:

Den Hauptbahnhof hinten aus dem Ostausgang verlassen. Halblinks in den Volgersweg, geradeaus durch den Tunnel, dem Volgersweg weiter geradeaus folgen, rechts die Eichstraße entlang, den Emmichplatz geradeaus überqueren, links in die Seelhorststraße, rechts in die Eichendorffstraße, links Gellertstraße, rechts Plathnerstraße, links die Schackstraße entlang.
 
Austausch zu Varianten am 03.12.2006 in Hannover

Wer sich mit mir über Varianten von DM- und Pfennig- sowie Euro- und Cent-Umlaufmünzen austauschen möchte, kann mir gern eine Mail schreiben. Ich stehe dafür am Sonntag ab ca. 14:20 Uhr zur Verfügung.
 
Recht ruhig hier ... wer kommt nun ... Leute aus dem Ruhrgebiet / Münsterland ?

Ich werd vermutlich auch kommen ... Fahrgemeinschaft .... Geld sparen um es sinnvoler in Münzen anzulegen ... :schaem: :D ???
 
Ist eine Fahrgemeinschaft noch immer preisgünstiger als ein mit 5 Personen genutztes Wochenend-Ticket?

Aber HALLO ...

... mit dem Auto:

... erspar ich mir überfüllte Züge

... Verspätungen

... dreckige Toiletten

... 100x "... darf ich mal bitte ..." wenn ich im Zuge unterwegs bin

... Platznot

... usw.

Ne du, Zug kommt mir nicht unter da hab ich genug von gehabt und mit "Schöne Wochenende" nach Hannover dauert auch paar Stunden.
 
Nun ja, wer natürlich nur vereinzelte negative Erfahrungen herauskehrt und diese verallgemeinert ...

Ich bevorzuge das Zugfahren, weil mir die zahlreichen negativen Erfahrungen beim Autofahren zuwider sind. Und natürlich aus ökologischer Überzeugung.

Übrigens: Dortmund HBf ab 07:55, in Minden umsteigen, Hannover HBf an 10:30 (oder dito eine Stude früher) ist jedenfalls für meinen Geschmack keine zu lange Fahrzeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet