Internetsuche nach brauchbaren Bildern von Münzen

Registriert
30.01.2017
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
32
Hallo
Ich speichere gerne die Bilder von Münzen, welche ich habe. Und noch lieber mache ich dies von Stücken, welche ich nicht habe, weil ich mir diese nicht leisten kann.

Und jetzt die Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wo man im Netz schöne, klare Bilder von Münzen bekommen kann? Möglichst mit weißem Hintergrund.
Natürlich habe ich auch so meine Favoriten, aber vielleicht ...

Danke
Matthias
 
Hallo
Ich speichere gerne die Bilder von Münzen, welche ich habe. Und noch lieber mache ich dies von Stücken, welche ich nicht habe, weil ich mir diese nicht leisten kann.

Und jetzt die Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wo man im Netz schöne, klare Bilder von Münzen bekommen kann? Möglichst mit weißem Hintergrund.
Natürlich habe ich auch so meine Favoriten, aber vielleicht ...

Danke
Matthias
Um welche Münzen handelt es sich denn?
 
Es handelt sich hauptsächlich um die EURO Silberlinge. Da gibt es die sehr schöne Seite COLLECTOR COINS.
NUMISTA ist natürlich auch bekannt.
Danke
Matthias
 
Hallo
Ich speichere gerne die Bilder von Münzen, welche ich habe. Und noch lieber mache ich dies von Stücken, welche ich nicht habe, weil ich mir diese nicht leisten kann.

Und jetzt die Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wo man im Netz schöne, klare Bilder von Münzen bekommen kann? Möglichst mit weißem Hintergrund.
Das kannst du alles bei Numista machen.
Ich verwalte meine komplette Sammlung dort, die Münzen die es dort noch nicht gibt lege ich neu an.
Man kann die Anzahl und Erhaltung eintragen, den Wert/Preis und Kommentar (einstellbar ob öffentlich und privat sichtbar)
Für die, die man noch nicht hat kann man eine Wunschliste anlegen.
Es gibt dort natürlich auch Bilder die nicht so dolle sind, aber wenn man die Münze in besserer Erhaltung hat oder bessere Bilder kann man die dortigen ersetzen lassen.
Es läßt sich auch einstellen, ob andere die Sammlung einsehen können.
Was du mit den Bildern privat auf deinem Rechner machst ist deine Sache, wenn du eine Website oder ähnliches betreibst, musst du das Urheberrecht beachten.
Alle Numista-Bilder sind für nichtkommerzielle Nutzung freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet