www.honscha.de

Ioannes XXiii pont. Max.

Dieses Thema im Forum "Wert- und Bestimmungsfragen" wurde erstellt von Tesa123, 21. November 2018.

1. Tesa123

Tesa123

Hallo Miteinander

Ich habe ein Geschenk erhalten eine Goldmünze, was anscheinend ein Erbstuck ist. Ich kenn mich mit Münzen gar nicht aus und habe diese Münze auch niergens gefunden im Internet.
    Gerne möchte ich den Jahrgang herausfinden und den Wert der Münze.

Besten dank für die Hilfe!

Wünsche einen schönen Abend

Anhänge:

2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Kein Wunder, dass Du keine solche Münze gefunden hast.
    Es ist keine Münze.
    Diese gefasste Medaille wird wohl zur Zeit des Pontifikats von Johannes XXIII (23) entstanden sein, also 1958-1963.
    Die Rückseite zeigt, wie bei vielen religiösen Medaillen, den heiligen Christopherus.

Den Wert der Medaille kann ich nicht bestimmen. Das ist nicht mein Sammelgebiet.
    Ich verschiebe das mal da hin, wo es hin gehört.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    Tesa123 gefällt das.
  3. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Solche religiösen Medaillen gibt es wie Sand am Meer (oder sogar noch häufiger). Irgendeinen nennenswerten Sammlerwert besitzen die wenigsten.

Bist Du Dir sicher, dass das Stück tatsächlich aus Gold ist? Findet sich einePunzierung? Dann hätte die Medaille zumindest einen Edelmetallwert.

4. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Die Umfrage, die in Zusammenhang mit der Bestimmung einer Medaille keinen Sinn macht, habe ich gelöscht.

Tesa123 gefällt das.
  5. Tesa123

Tesa123

Guten Tag Miteinander, besten dank für die Auskunft! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Da das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Wünsche einen schönen Tag liebe Grüsse aus der Schweiz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden