Ioannes XXiii pont. Max.

Registriert
21.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Ich habe ein Geschenk erhalten eine Goldmünze, was anscheinend ein Erbstuck ist. Ich kenn mich mit Münzen gar nicht aus und habe diese Münze auch niergens gefunden im Internet.
Gerne möchte ich den Jahrgang herausfinden und den Wert der Münze.

Besten dank für die Hilfe!

Wünsche einen schönen Abend
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 201
Hallo

Kein Wunder, dass Du keine solche Münze gefunden hast.
Es ist keine Münze.
Diese gefasste Medaille wird wohl zur Zeit des Pontifikats von Johannes XXIII (23) entstanden sein, also 1958-1963.
Die Rückseite zeigt, wie bei vielen religiösen Medaillen, den heiligen Christopherus.

Den Wert der Medaille kann ich nicht bestimmen. Das ist nicht mein Sammelgebiet.
Ich verschiebe das mal da hin, wo es hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche religiösen Medaillen gibt es wie Sand am Meer (oder sogar noch häufiger). Irgendeinen nennenswerten Sammlerwert besitzen die wenigsten.

Bist Du Dir sicher, dass das Stück tatsächlich aus Gold ist? Findet sich einePunzierung? Dann hätte die Medaille zumindest einen Edelmetallwert.
 
Die Umfrage, die in Zusammenhang mit der Bestimmung einer Medaille keinen Sinn macht, habe ich gelöscht.
 
Guten Tag Miteinander, besten dank für die Auskunft! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Da das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Wünsche einen schönen Tag liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet