Iranische Goldmünzen

Registriert
26.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag!

Ich habe 3 Iranische Goldmünzen.
Eine hat 3cm Durchmesser und wiegt ca. 20g und ist glaube ich ein 2 1/2 Pahlavi.
Dann habe ich noch 2 Pahlavi?, Durchmesser 2,2cm, Gewicht ca. 8g.
Ich versuche Bilder mit den Details hochzuladen, da die Beschreibung wohl eher schwierig wird...

Viieleicht gibt es hier Jemanden der mir sagen kann wie die Münzen genau heissen, und vielleicht sogar die Auschrifft entziffern kann?
Auch der ungefähre Wert würde mich intressieren.

Über jeglich antwort würde ich mich sehr freuen,

MFG Sohenle
 

Anhänge

  • 054.jpg
    054.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 324
  • 056.jpg
    056.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 328
  • 057.jpg
    057.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 327
  • 059.jpg
    059.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 322
8 g = 1 Pahlewi , Pahlewi ist der Name der Münze, ganz selbstlos und bescheiden nach dem A...loch, wie mein persischer Schwager sagt benannt.
Wert = Goldwert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet