iranische münzen

Registriert
18.02.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo, ich brauche bitte hilfe von euch profis:)

ich habe iranische münzen aus der shah zeit, also vor der revolution und würde gerne wissen, was die so wert sind. ich kann leider nicht lesen, aus welchem jahr genau, da ich kein arabisch kann.

wo kann ich das denn recherchieren?? hab schon einige zeit vor dem rechner verbracht, um irgendwas rauszufinden.

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. freue mich über jeden hinweis.

:p
 
Hallo Mutshlin

Wilkommen im Forum, mit einen Scan oder Foto von deiner Münze, könnten wir dir bestimmt helfen.
 
Persische Zahlzeichen

Hallo! Ist auch nicht ganz einfach, zumal die persischen Zeichen sich auch noch leicht von den arabischen unterscheiden. Als wenn das nicht reichen würde, wurde in der Schahzeit öfter einmal die Zeitrechnung gewechselt ... Am besten ist es, du schickst mir einen guten scan der Münzen, dann bestimme ich sie dir gern und sage dir, ob Seltenheiten dabei sind. Tschüs Alexander (afrasi)
 
hallo und tausend dank für euere antworten,

hätte gar nicht gedacht, dass das so schnell geht. also mein problem ist, ich hab keinen scanner und im gschäft ist das doch so teuer.

gibt es denn nicht irgendwelche datenbanken, mit bildchen zum anschauen, wo man sich dann seine münzen rausssuchen kann?? :)

weiss jetzt nicht, ob das eine blöde frage war. ich wohn auf jeden fall in berlin und möchte nicht einfach in einen laden gehen und die münzen anbieten, ohne den ungefähren wert zu wissen.

was soll ich den tun?? ich kenn mich halt mit münzen nicht aus:confused:
 
Hallo Mutshlin,

hast Du denn ein Faxgerät?
Wenn ja, mail mir mal die Nummer.
Ich kann Dir dann eine Kopie der "Zahlenübersetzungen" zufaxen.
Mit der Jahreszahl , dem Nominal und einer genaueren Beschreibung könnte man u.U. schon mehr anfangen.
Schöne Grüße.
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet