Irland Ausgabe Program 2006 (auch Gold un PP satz !)

Anbei Bilder Gedenkmünzen.

- 10 Euro Silber Münze, Ausgabepreis 32,- Euro, Auflage 35.000, Verkauf ab 1.5.2006
- 20 Euro Gold Münze (1/25 Unze), Ausgabepreis 50,- Euro, Auflage 20.000, Verkauf ab ??
- Set mit 10+20 Euro, Ausgabepreis 80,- Euro, Auflage 5.000, Verkauf ab ??

Siehe auch: http://www.centralbank.ie/frame_main.asp?pg=ncn_comm.asp&nv=ncn_nav.asp
 

Anhänge

  • Silver Beckett Boxedlarge.jpg
    Silver Beckett Boxedlarge.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 122
  • Gold Beckett Boxedlarge.jpg
    Gold Beckett Boxedlarge.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 143
  • Gold and Silver Boxedlarge.jpg
    Gold and Silver Boxedlarge.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 142
20 Euro Gold Beckett

Viel interessanter finde ich die Frage, wieviel von dem Beckett-Motiv eigentlich auf dieser Gold-Münze zusehen ist, der Durchmesser soll ja immerhin 13,29 mm sein. Einen gewissen Reiz hat das Doppel irgendwie schon :rolleyes:
 
Ich habe den irischen Satz heute in der Kölner Innenstadt beim Münzenhändler bestaunt und wieder einmal gemerkt, dass Herr Honscha echt gute Preise hat.
 
Irland PP

Hallo,

heute habe ich den Bestellschein für den Irland PP erhalten.

max 3 Stück - kosten pro Stück 60,00 Euro

Versandkosten: 8,00 Euro

Auflage nur 5.000 Stück

Laut Schreiben soll dies das 1. Proof Coin Set seit 1928 sein.
 
Mit wertsteigerungen ist zu rechnen oder? Findet ihr den preis angemessen für ne Auflage von 5.000 ?
Ich überleg noch, ob ich mir ein set sichern soll, denn der Bestellschein kam heute an.
 
2EuroNacker schrieb:
Mit wertsteigerungen ist zu rechnen oder?


Auf jeden Fall! Wer jetzt nicht zugreift, ist arm dran! Auf nur 5.000 Stück LIMITIERT! Euro-Kleinstaat San Marino, exclusive Collection....

Andi

















PS: Keine Ahnung. Persönliche Vermutung: die dümpeln ein halbes Jahr auf eBay um die 40€ rum, bis sie sich in 2 Jahren bei 20€ wiederfinden.
 
Mich wundert es, das es nicht auf max. 1 begrenzt ist. Wird es eigentlich nach Eingang der Formulare verkauft?
 
Ich sage nur Belgien PP KMS 2005 :pfeif

Auflage nur 3.000 Exemplare.

Dümpelt um den Ausgabepreis rum; meist darunter.


Allerdings ist dieser Ire schon edel und schön verpackt. Wie eine Pralinenschachtel.


Weis selbst nicht ob ich bestellen soll.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet