Ist da ein Panzer drüber?

Registriert
04.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich löse gerade eine geerbte Sammlung auf. Hier ist etwas, womit ich gar nichts anfangen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee. Durchmesser ca. 1,8 cm. Ich Danke im Voraus.
IMG_2218.jpg

IMG_2219.jpg
 
Ein mittelalterlicher Pfennig aus dem süddeutschen Raum, eine genauere Bestimmung liefere ich später.
Ist aus Silber und muss so aussehen, der ist nicht beschädigt.
Bitte nicht putzen oder reinigen, dies würde die Münze für Sammler uninteressant und damit wertlos machen.
Wert: vermutlich niedriger zweistelliger Euro-Bereich
 
Wow ich danke dir ... ja das passt, da könnte mein Großvater ihn gefunden haben.
 
Hallo nochmal,
wäre total toll, wenn ich hierzu noch genauere Infos bekommen könnte, ist für mich sehr schwer zu recherchieren ...
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem Fleck um Hormsilber hadnelt?
Vielen Dank
 
ich glaube die Frage nach der Bestimmung hat sich erledigt
ebay
Wäre aber nett, wenn mir jemand seine Meinung zu meiner Hornsilber-Theorie sagen könnte
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das kann man anhand der Bilder nicht ermitteln. Kann sein, muss es aber nicht.

Ob nun Silberchlorid oder nicht ist doch nicht so wichtig.
Du weißt nun, was Du da vor Dir liegen hast.
 
Danke. Sollte man versuchen das mit einem entsprechenden Mittel zu entfernen oder ist es in Anbetracht des starken abriebs eh egal?
 
Der Pfennig ist doch prima.
Nix dran machen und dem nächsten Sammler so wie er ist gegen Geld zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet