Ist das antik oder kann das weg?

Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.855
Punkte Reaktionen
7.528
Servus,

vor einiger Zeit habe ich ein Restlot bei einem Auktionshaus erworben. Da war regelrecht alles und nichts drin, u.a. auch etliche antike Münzen. Die Bestimmung war nun nicht weiter schwer, es dürfte sich um Statere aus Tarent bzw. Thasos handeln. Der Delphinreiter bzw. Satyr und Nymphe sind bekannte Klassiker - die kenne sogar ich. :)

Von der Größe und dem Gewicht her sind beide Münzen unauffällig, daher möchte ich euer Augenmerk ganz auf die Bilder richten. Was meint ihr zu den beiden? Danke bereits im Voraus.
 

Anhänge

  • Delphin 1.jpg
    Delphin 1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 49
  • Delphin 2.jpg
    Delphin 2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 49
  • Satyr 1.jpg
    Satyr 1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 44
  • Satyr 2.jpg
    Satyr 2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 48
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.855
Punkte Reaktionen
7.528
Freunde, ihr bringt mich direkt ins Grübeln. Ich halte sie anhand (Bild)Vergleich mit anderen Stücken für echt, aber mein Sachverstand bei antiken Münzen ist nicht allzu groß. Das wäre doch zu schön.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet