Ist das eine 5dm PP Münze?

Registriert
30.12.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute. Habe mir zwei 5dm eichendorff münzen gekauft. Und eine davon ist total glänzend. Ist das eine PP?
 

Anhänge

  • IMG_1602.PNG
    IMG_1602.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 456
  • IMG_1601.PNG
    IMG_1601.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 470
Das sieht eher aus wie PM. Polierte Münze...
 
Hier sind noch zwei Fotos. Das Innere jeder Zahl und Buchstabens ist glänzend. Für mich sieht das nicht nach einer nachträglichen Politur aus.
 

Anhänge

  • IMG_1604.JPG
    IMG_1604.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 449
  • IMG_1605.JPG
    IMG_1605.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 440
Und noch zwei...
 

Anhänge

  • IMG_1607.JPG
    IMG_1607.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 483
  • IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 442
Ich habe keinen Eichendorff in PP, deshalb unter Vorbehalt:
Bei PP Stücken ist ja i.d.R. der erhabene Teil matt, hier glänzt alles, vor allem Eichendorffs Antlitz.
 
Ich finde, gerade die letzten beiden Bilder zeigen ziemlich deutlich den Weg von "Vor Dremel" zu "Nach Dremel"...leider... :rolleyes:
 
Die Bilder taugen leider nix, sobald man vergrößert wird alles unscharf.
Avers sieht man die Putzspuren aber deutlich.
 
Was ihr so alles sehen könnt :). Ist die Münze jetzt noch was wert oder nur noch Materialwert?
 
Sicher gibt es viele Sammler, die sich auch so ein blank geschrubbtes Exemplar in die Sammlung legen, aber der Marktwert für dieses Blitzblank Teilchen ist wohl nicht mal mehr die Hälfte eines naturbelassenen Stücks in vz.
 
habe diese 5 DM Fichte gekauft für kleines geld
könnte es PP sein ?
 

Anhänge

  • 5dmfichte1.JPG
    5dmfichte1.JPG
    790,6 KB · Aufrufe: 430
  • 5dmfichte2.JPG
    5dmfichte2.JPG
    763,9 KB · Aufrufe: 442
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet