Ist das eine Fehlprägung?

Und schon ist die Verwirrung erreicht, wenn gleichzeitig über verschiedene Münzen in einem Thread geschrieben wird.

Zu der Münze von schnuffel187 geht es hier weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich glaube es geht um die Delle nordwestlich von Norwegen auf der 2€ Nominalseite.

Einen anderen Post nach, wahrscheinlich. Es wird/wurde ja vom TE (der 2€ Münze) nicht weiter darauf eingegangen. Dafür ein bisschen geweint (statt zu beschreiben oder zu erklären).
Ich hab es aber zuerst auch nicht gesehen bzw darauf geachtet. Wusste ja nicht, dass daraus ein Suchspiel wird.

Moin Moin,

aufgrund des Aussehens der Pille könnte man auch eine mehrfach und versetzt ausgestanzte Ringronde vermuten.
Die Vermutung begründet sich darin, dass die Pille "unrund" ist
Evtl. könnte eine Gewichtsbestimmung mit 2 Stellen nach dem Komma (in (D)einer Apotheke möglich) diese erhärten bzw. bestätigen.
Guten Abend.

Das muss ich doch gleich mal testen ^^

Eine weitere Frage habe ich an euch. Wieso gibt es Münzen mit kleinen Sternen und andere mit größeren Sternen? Liegt das an den "Chargen" ? Quasi neue Stempel?

Auf jeden Fall neue Stempel! Ist doch klar.
Es wird - so denke ich - von Land zu Land und Typ zu Typ unterschiedlich gehandelt. Das liegt vielleicht am Geschmack desjenigen, der das Design abnimmt.
Der einzige Typ mit unterschiedlich großen Sterne ist meines Erachtens nur der Sonderzweier aus Spanien mit dem Strichmännchen.

Auf jeden Fall neue Stempel! Ist doch klar.
Es wird - so denke ich - von Land zu Land und Typ zu Typ unterschiedlich gehandelt. Das liegt vielleicht am Geschmack desjenigen, der das Design abnimmt.
Der einzige Typ mit unterschiedlich großen Sterne ist meines Erachtens nur der Sonderzweier aus Spanien mit dem Strichmännchen.
WWU. Ich denke „Strichmännchen“ sollte sich nicht etablieren.
Nicht ganz. 20 Cent Belgien 2002.
wobei ich da eher keine Variante vermute.

Naja, mich würde schon mal interessieren, wie der Wulst am Pillenrand des französischen Euros zustande gekommen ist.

Ja, du hast recht. Ich habe nicht sehr sorgfältig geschaut ... Das Stück (aus dem Startbeitrag!) ist nicht ganz uninteressant

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet