Ist das eine keltische Münze?

Alle Typen von Regenbogenschüsselchen sehen ganz anders aus.
Ich kenne auch keinen anderen keltischen Münztyp, der so aussieht.
 
Hallo,

das geht eher in die Richtung Indien als Kelten!
Ein Regenbogenschüsselchen hat nict umsonst die Schüssel im Namen. Das kommt von der Typischen Form. Weiterhin waren die nicht aus Kupfer.

Grüße
pingu
 
Unser Preußensammler 05 war natürlich etwas beratungsresistent und hat das Stück als Keltenmünze bei ebay eingestellt. Es ist natürlich keine Keltenmünze, sondern, wie schon vermutet Indien, konkreter: eine Paisa des Fürstenstaates Jaipur aus der Zeit von Madho Singh 1760-1784. Jetzt habe ich sie.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet