Ist das eine Münze ?

Registriert
14.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe dieses Objekt heute an einem Kanal gefunden. Es ist rund, hat ungefähr einen Durchmesser von 3cm und ist relativ schwer.

Von der reinen Form her ist es für mich eine Münze, aber ich habe absolut keine Ahnung.
 

Anhänge

  • IMG_20220514_214844.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20220514_214911.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20220514_214938.jpg
    IMG_20220514_214938.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20220514_214949.jpg
    IMG_20220514_214949.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 102
Das Material scheint Eisen zu sein.
Als Material zur Prägung von Münzen war Eisen in Deutschland vor 1915 nicht in Gebrauch, wobei Deutschland das erste Land in Europa war, dass Eisenmünzen für den Umlauf geprägt hat. Diese sind jedoch alle vom Durchmesser her kleiner als die von dir genannten 3 Zentimeter.
Daher schätze ich, dass es sich bei deinem Fund eher nicht um eine Münze handelt.

War es denn ein Zufallsfund oder warst du eventuell mit Magnetangel/ Metalldetektor unterwegs?
 
Danke für die Antwort. War eher ein Zufallsfund. Am Kanal sind aber des öfteren Magent-Angler unterwegs. Es kann also eine Verbindung geben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet