Ist das Normal? (2 Euro Münze 2009 WWU F)

Registriert
23.01.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin ziemlich neu hier (vor 5 Minuten angemeldet, denn ich fand dieses Forum hier sehr interessant,
wenn man mal einen seltsamen Fund im Portmonnaie macht ^^)

Also meine Münze ist wie oben steht eine 2 Euro Münze von 2009 Sonderprägung WWU Prägestätte F.
Doch mir ist bei einem Blick über die Münze, man findet ja nicht jeden tag eine Sonderprägung, die Schrift am Rand aufgefallen:
Sie ist verhältnissmäßig weit oben, an manchen Stellen sogar sehr nah am Rand
Ist das Normal so?

Hoffe auf schnelle Antworten...


Achja,
wer Rechtshreibfehler findet darf sie behalten :D

Hitoku
 
Willkommen im Forum.

Mach mal einen Scan, bzw. ein Foto und stell es hier rein!
 
Hallo bin ziemlich neu hier (vor 5 Minuten angemeldet, denn ich fand dieses Forum hier sehr interessant,
wenn man mal einen seltsamen Fund im Portmonnaie macht ^^)

Also meine Münze ist wie oben steht eine 2 Euro Münze von 2009 Sonderprägung WWU Prägestätte F.
Doch mir ist bei einem Blick über die Münze, man findet ja nicht jeden tag eine Sonderprägung, die Schrift am Rand aufgefallen:
Sie ist verhältnissmäßig weit oben, an manchen Stellen sogar sehr nah am Rand
Ist das Normal so?

Hoffe auf schnelle Antworten...


Achja,
wer Rechtshreibfehler findet darf sie behalten :D

Hitoku


Hallo,

bei einer meiner Rollen (also 25x 2€) WWU, waren einige exemplare, so wie du es beschrieben hast. Teilweise bildete die Schrift einen scharfen Grat am Rande der Münze.

grüße
 
Moin Hitoku,

Doch mir ist bei einem Blick über die Münze, man findet ja nicht jeden tag eine Sonderprägung, die Schrift am Rand aufgefallen:
Sie ist verhältnissmäßig weit oben, an manchen Stellen sogar sehr nah am Rand
Ist das Normal so?
ja das ist normal. Bei einigen Münzen ragt die Prägung der Schrift sogar bis auf den Münzring hinaus (besonders bei den slowenischen).

Gruß, André
 
Ich hab die weiter oben stehende Schrift auch auf einer Berliner WWU entdeckt.
 
2Euro WWU-Münze

Hi habe gestern mal auch in meinem Portmone einer solchen Münzen gefunden (F).
Also der Rand ist etwas eierig da drin noch eine Gravierung. Das Männchen und das Eurosymbol sieht wie von Hand rein graviert aus.

Link: ImageShack - Image Hosting :: dsc00003hg7.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet