Ist das wertvoll

Registriert
04.06.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ebay Username
eBay-Logo Edin
16630977445054773149582393100659.jpg
16630978260923309469385029761478.jpg
 
Sieht nicht besonders echt aus. Du kannst es ja mal wiegen und die Größe vergleichen mit dem hier:

Das Original wiegt 38,06 g.
 
Da fehlt ja oben ein kleines Stück auf der Münze. Möglicherweise eine brachial herausgeschnittene Henkelspur.
Die Angabe, die die Waage bei dieser Münze anzeigt, dürfte somit nicht zielführend sein.
 
Vielleicht eine Form des ‚Belly Money‘ (siehe Foren-Suche), dem ‚Klimpergeld‘ des Bauchtanz-Schmuckes o.ä.?

Hier dann mit einer Befestigung am Rand (Henkel/Öse), im Gegensatz zu den gelochten Exemplaren.

Die Angabe des Durchmessers (so wie überhaupt weitere Angaben in der Fragestellung...) oder zum Größenvergleich eine daneben abgebildete Euro/Cent-Münze könnte hilfreich sein.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf "Klimpergeld".
Selbst extrem poliert sollte ein echtes Stück nicht so aussehen.
 
Klar, der Gesamteindruck spricht erst einmal sehr gegen echt, aber die Schrift ist korrekt, nicht wie bei üblichem Klimpergeld. Vielleicht kann @Dena27 sich ja nochmal melden. Meiner Meinung nach bringt uns das Gewicht zur Lösung.
 
Die schwammige Prägung spricht meines Erachtens klar gegen eine echte Münze. Bellycoin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet