Ist der Ebayer "fz-muenzen" ein seriöser Händler?

Da verkauft einer - nach eigener Aussage - Münzen für mehrere Tausend Euro im Monat, hält hier die User für dumm und dann soll alles im Mülleimer landen?

Sry, diese Meinung kann ich nicht teilen!



Er verkauft griechische und römische Münzen auf Ebay und macht da einige Tausend Euros monatlich mit (er ist gewerblich). Ist er auch ein seriöser Händler was sagt ihr?
MfG
 
Er taucht sogar in der Liste von Tobias auf

2D6CA68B-D844-4AF2-8D71-A4E28E6A392B.jpeg

Die TOP Privatanbieter im Bereich Münzen der letzten 100 Tage
 
Der TE ist der Händler, das ist doch schon lange geklärt!
Hier ist der Punkt wo ich auflöse. Das mit den Tausenden war ein Scherz. Ich hatte nur etwas Langeweile. Alles wird aber trotzdem versteuert. Im Angebot sind Originale und wir werden unsere Diskussion schließen. Und auch nicht die Behörden belasten, die haben genug zu tun. Mein enger Verwandter arbeitet beim Finanzamt, da werde ich wohl kaum Steuern hinterziehen
 
Dieser Thread sollte schön offen bleiben, denn es ist einer der lustigsten in den letzten Jahren. Man könnte es fast für Satire halten, wäre da nicht tatsächlich ein Fakeverkaufender Schwarzhändler der sich nicht mal die Mühe macht seine Einkaufsquellen im eigenen Bewertungsprofil zu verschleiern.
Selten so einen Threadersteller erlebt...
 
Hier ist der Punkt wo ich auflöse. Das mit den Tausenden war ein Scherz. Ich hatte nur etwas Langeweile. Alles wird aber trotzdem versteuert. Im Angebot sind Originale und wir werden unsere Diskussion schließen. Und auch nicht die Behörden belasten, die haben genug zu tun. Mein enger Verwandter arbeitet beim Finanzamt, da werde ich wohl kaum Steuern hinterziehen
Na dann ist doch eine Überprüfung nicht weiter schlimm. Das für Dich zuständige Finanzamt schaut einfach in den Computer zu Deinem Namen und Schwups, wird die Akte geschlossen.

Was den Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels aber nicht davon abhalten wird, dich mittels kostenpflichtiger Abmahnung nebst Unterlassungserklärung für die Zukunft zu verpflichten, Impressum, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung in deinen dann gewerblichen Account einzuarbeiten, an einem Entsorgungssystem für Versandverpackungen teilzunehmen sowie jährliche Meldungen ans Verpackungsregister zu machen.
 
Na dann ist doch eine Überprüfung nicht weiter schlimm. Das für Dich zuständige Finanzamt schaut einfach in den Computer zu Deinem Namen und Schwups, wird die Akte geschlossen.
Was wollen sie denn da sagen. Wollen sie Anzeige erstatten??!!! Schreiben sie mich aus Ebay an und zack sie bekommen Beweise.
 
Hallo Preußensammler05

Du kannst diesen Thread notfalls auch selbst löschen indem Du den Startbeitrag löschst.
 
Was wollen sie denn da sagen. Wollen sie Anzeige erstatten??!!! Schreiben sie mich aus Ebay an und zack sie bekommen Beweise.
Der beste Beweis ist ihre Artikelbeschreibung "BITTE LESEN! Als Privatverkäufer gebe ich keinerlei Gewährleistung, es sei denn sie bitten mich um einen Versicherten Versand.", fehlende gewerbliche Angaben und ihr Bewertungsprofil. Über 100 Bewertungen im letzten Jahr mit ausschließlich Münzen sind laut aktueller Rechtsprechung als gewerblich einzustufen. IHRE "Beweise" können Sie dann bei dem für Sie zuständigen Amtsgericht vorlegen, wenn Sie die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben und ihren Marktauftritt nicht ändern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet