Ist die Münze zerstört oder noch zum Reinigen

Punkte für Reaktionen
0
[/url] [/IMG]

Die Münze ist zerstört nehme ich Mal an. Oder kann man sie noch reinigen damit ein Experte mit viel Fantasie etwas erkennen könnte? Oder einfach hinüber?
Was meinen Sie?

Punkte für Reaktionen
3.928
Die gesamte Oberfläche ist hinüber, da wird mit noch so viel Aufwand leider nichts mehr zu erkennen sein

Punkte für Reaktionen
0
Ok did Münze ist hinüber, aber wenigstens ist sie hinüber weil sie 2000 Jahre alt ist. Ich habe sie im Wald gefunden, Nähe eines Ortes der bis 500n chr von Römer als Stützpunkt zur Haltung einer wichtigen Straße existierte

Punkte für Reaktionen
3.928
Ok did Münze ist hinüber, aber wenigstens ist sie hinüber weil sie 2000 Jahre alt ist. Ich habe sie im Wald gefunden, Nähe eines Ortes der bis 500n chr von Römer als Stützpunkt zur Haltung einer wichtigen Straße existierte
Glückwunsch zu diesem schönen Fund!

Punkte für Reaktionen
1.241
Ich habe keine Ahnung aus Welchem Material die Münze ist.
Optisch würde ich fast vermuten das das Kalkablagerungen sind? Lohnt es sich die Münze in Essig reinzulegen?

Was meinen bitte die Experten antiker Münzen dazu?

Punkte für Reaktionen
9.040
Ich vermute, dass es sich um eine Bronzelegierung handeln wird, vermutlich irgendein Æ aus dem 3. oder 4. Jahrhundert.

Punkte für Reaktionen
1.969
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Ich denke auch, es sieht wie Kalkablagerungen aus. Vielleicht kann man da mechanisch etwas machen; vorsichtig mit einer kurzgefaßten Nadel die Auflagen wegdrücken.

Punkte für Reaktionen
221
Als Sondler kann ich dir sagen, dass die Münze hin ist. Nadelwald ?
So kommen Münzen auf stark überdüngten Äckern raus. Da ist nichts mehr zu machen. Schade.

Punkte für Reaktionen
0
Als Sondler kann ich dir sagen, dass die Münze hin ist. Nadelwald ?
So kommen Münzen auf stark überdüngten Äckern raus. Da ist nichts mehr zu machen. Schade.
Ne kein Acker, es war im tiefsten Walde. Aber hier wo ich wohne ist es im Sommer extrem feucht und in Winter bitterkalt.

Punkte für Reaktionen
221
Dann ist der Boden da extrem sauer. Im Wald findet man sonst kaum solche Münzen. Sehen besser aus weil sie nicht mehr bewegt werden wie auf dem Acker.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet