Ist die Münze zerstört oder noch zum Reinigen

Registriert
16.12.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
IMG-20191216-160238.jpg
[/url] [/IMG]
a>
59wYXBx


Die Münze ist zerstört nehme ich Mal an. Oder kann man sie noch reinigen damit ein Experte mit viel Fantasie etwas erkennen könnte? Oder einfach hinüber?
Was meinen Sie?
 
Die gesamte Oberfläche ist hinüber, da wird mit noch so viel Aufwand leider nichts mehr zu erkennen sein
 
Ok did Münze ist hinüber, aber wenigstens ist sie hinüber weil sie 2000 Jahre alt ist. Ich habe sie im Wald gefunden, Nähe eines Ortes der bis 500n chr von Römer als Stützpunkt zur Haltung einer wichtigen Straße existierte
 
Ich habe keine Ahnung aus Welchem Material die Münze ist.
Optisch würde ich fast vermuten das das Kalkablagerungen sind? Lohnt es sich die Münze in Essig reinzulegen?

Was meinen bitte die Experten antiker Münzen dazu?
 
Ich vermute, dass es sich um eine Bronzelegierung handeln wird, vermutlich irgendein Æ aus dem 3. oder 4. Jahrhundert.
 
Ich denke auch, es sieht wie Kalkablagerungen aus. Vielleicht kann man da mechanisch etwas machen; vorsichtig mit einer kurzgefaßten Nadel die Auflagen wegdrücken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet