ist diese münze was wert?

Registriert
27.05.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe diese münze und würde gerne erfahren ob die was wert ist.vielleicht kann mir jemand helfen?
lg
 

Anhänge

  • fr 025.JPG
    fr 025.JPG
    2 MB · Aufrufe: 386
  • fr 027.JPG
    fr 027.JPG
    2 MB · Aufrufe: 359
Ja, der ist schon etwas wert. Schwierig zu sagen, wieviel.
Es ist ein Sesterz des Antoninus Pius mit einer nicht häufigen Rückseite (Sicilia). Die Erhaltung ist leider nicht so gut.
Ich kann Dir per pn einen Link zu einer ähnlich erhaltenen Münze senden, wenn Du möchtest.
 
hallo,arrius:))vielen dank für die antwort,es würde mich freuen wenn du mir den link schicken würdest,mfg
 
Ich habe Dir eine pn geschickt. Bin nur nicht sicher, ob sie versendet wurde.
 
Die Münze ist selten, bringt in dieser Erhaltung aber keinen hohen Preis:
Zwei Beispiele, wo die Münze in Lots vorkommt (dürfte sich damit mit der vorliegenden Erhaltung decken):

Römische Sesterzen: Antoninus Pius. Rs: Annona, Honos und Sicilia. Zusammen 3 Exemplare. fast ss
Estimate: 100 EUR : erzielt 130 Euro in 2007

Lot mit 12 römischen, teils seltenen Bronzemünzen: Domitianus (Sesterz, Iuppiter auf Thron, sch.-s.sch./ge-sch.), Nerva (Dupondius, Fortuna, sch.-s.sch./ge-sch.), Hadrianus (As, Salus, schöne grüne Patina, f.s.sch./s.sch.), Antoninus Pius (Sesterz, Sicilia, Rv. rauh, kleine Kratzer, s.sch./sch., RRR), Commodus (Dupondius, Roma, f.s.sch./sch.-s.sch.) und derselbe (As, Kaiser opfert, f.s.sch.), Maximinus Thrax (As, Salus, rauh, sch.), Philippus II. (Sesterz, Prinz, s.sch./sch.), weiters Lokalbronzen aus Pautalia (Septimius Severus, Herakles, schöne grüne Patina, sch.-s.sch.) und Viminacium (Gordianus III., Philippus Arabs und Traianus Decius, alle um sch.-s.sch./sch.), interessantes Lot, ein Exemplar sehr selten, meist um s.sch.
R um sch.-s.sch.
Ausruf 120 Euro - ertzielt 320 Euro in 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet