Ist meine Idee zum Goldkauf sinnvoll ??

ganz einfach - keine feinheitsangabe auf der münze, keine gewichtsangabe auf der münze, kein internationaler markt

Da es aber doch lediglich dem Anlagezweck dienen soll und die deutschen Goldhunderter auch meist zum Goldpreis gehandelt werden, frage ich mich, wozu ich einen internationalen Markt brauche? Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass die Münzen eine halbe Unze Gold sind, auch wenn das nicht auf der Münze steht. Und der deutsche Markt reicht vollkommen, um die Dinger im Bedarfsfall loszuwerden.
 
Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass die Münzen eine halbe Unze Gold sind, auch wenn das nicht auf der Münze steht. Und der deutsche Markt reicht vollkommen, um die Dinger im Bedarfsfall loszuwerden.

die frage ist nur, wer kennt sich damit aus?

ich nehm mal an, dass max. 5 % der deutschen bevölkerung diese hunderter kennen, bei uns in österreich kennt die kein mensch
 
die frage ist nur, wer kennt sich damit aus?

ich nehm mal an, dass max. 5 % der deutschen bevölkerung diese hunderter kennen, bei uns in österreich kennt die kein mensch

Hallo bugi1976

Du bist kein Mensch :confused: :eek2: ;).
 
die frage ist nur, wer kennt sich damit aus?

ich nehm mal an, dass max. 5 % der deutschen bevölkerung diese hunderter kennen, bei uns in österreich kennt die kein mensch
Darf ich mal ironisch sein ?

Liegt das nun an den Goldies oder an den Österreichern ?

(Sorry, das musste sein)
 
kein problem!


ich mag die deutschen hunderter auch, insbesondere zum goldwert, als investitionsobjekte würde ich mittlerweile aus den genannten gründen philharmoniker und maples bevorzugen (noch vor krügerrand und eagle da beide kein feingold und auch nuggets mag ich nicht)
 
die frage ist nur, wer kennt sich damit aus?

ich nehm mal an, dass max. 5 % der deutschen bevölkerung diese hunderter kennen, bei uns in österreich kennt die kein mensch

Aber das ist doch Wurscht, oder? Wenn ich mir zu Anlagezwecken eine Menge Goldhunderter zulege und dann irgendwann Geld brauche, bekomme ich die JEDERZEIT wieder los. Mindestens zum Goldpreis. Da reichen 5% vollkommen aus. Bei ebay gibt es genügend Nachfrage. Allein in den letzten fünf Tagen wurden insgesamt 111 Goldhunderter bei ebay verkauft!! Ich denke, der Markt ist groß genug.
 
Wenn nur dieser elendige Schatullen- und Zertizirkus bei den Hunnis nicht wäre...überlege ernsthaft, die schwarzen Kästen irgendwo in einer Plastiktüte aufzubewahren ! :confused:
 
Da es aber doch lediglich dem Anlagezweck dienen soll und die deutschen Goldhunderter auch meist zum Goldpreis gehandelt werden, frage ich mich, wozu ich einen internationalen Markt brauche? Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass die Münzen eine halbe Unze Gold sind, auch wenn das nicht auf der Münze steht. Und der deutsche Markt reicht vollkommen, um die Dinger im Bedarfsfall loszuwerden.

schliesse mich an! Der nationale Markt reicht aus, man weiss ja im Falle des Falles gar nicht, wie der einzelne Markt im Ausland reagieren würde. Und vielleicht wird dann eine Münze, ob aus Gold oder Platin nur zum Nominalwert gehandelt. Dann ist aber 100 mehr als 1,5:newwer:
 
schliesse mich an! Der nationale Markt reicht aus, man weiss ja im Falle des Falles gar nicht, wie der einzelne Markt im Ausland reagieren würde. Und vielleicht wird dann eine Münze, ob aus Gold oder Platin nur zum Nominalwert gehandelt. Dann ist aber 100 mehr als 1,5:newwer:

... und hat noch nicht mal das 66-fache gekostet ... sondern nur ca. das 22-fache ... ist dafür allerdings auch nur die Hälfte und somit das 44-fache :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet