Italian 100 Lire 1955

Registriert
05.07.2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
28
Ebay Username
eBay-Logo ichlampi
Erstmal wünsche ich allen ein guten Tag

Ich habe doch tatsächlich die Münze 100 Lire von 1955 aus Italien in einem größeren Posten von 12 kg Weltmünzen
finden können.

Jetzt zu der eigentlichen Frage

Ist diese Münze wirklich sehr selten und hat einen hohen Sammlerwert? Da ich beim recherchieren Preise von 18 € bis 350 € gefunden habe.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_170939.jpg
    IMG_20211006_170939.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20211006_170948.jpg
    IMG_20211006_170948.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 173
Hallöchen!

Von dieser Münze wurden 1955 acht Millionen Stück geprägt. Die Erhaltung von deinem gezeigten Stück ist auch eher durchschnittlich.

Ich weiß nicht, wie du auf 18 bis 350 € kommst. Das sind wohl irgendwelche durchgeknallte Wunschpreise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preise nur ansatzweise je erzielt werden, es sei denn, du hättest ein wirklich makelloses Stücke vorliegen.

Schau dir die Marktpreise mal hier an:
 
Bei Ebay wird diese Münze für 275 € angeboten von einem Händler (bestcoin-muenzen) der über 11.476 positive Bewertungen hat.

Also scheint ja doch was daran zu sein das diese Münze einen gewissen Wert hat
 
Händlerpreise auf MA 3 bis 6 Euro für ss bis 400 Euro in f. St. Ob das jemand bezahlt?
 
Wahrscheinlich kannst Du dem Ebayhändler vertrauen. Geh zu einem Händler mit Laden, biete ihm mit dem Hinweis auf das Ebayangebot die Münze für 100 € an und warte auf seine Reaktion.
Sag ihm aber nichts von den anderen Angeboten auf Ebay, wo sie für 1,99 €, 3,87 € usw. angeboten wird.
 
Bei Ebay wird diese Münze für 275 € angeboten von einem Händler (bestcoin-muenzen) der über 11.476 positive Bewertungen hat.

Also scheint ja doch was daran zu sein das diese Münze einen gewissen Wert hat
Hallöchen, ich denke Du kannst den Sammlern hier schon glauben, was hätten wir hier für ein Interesse an einer unrichtigen Auskunft an einen Fragesteller!!!

Sind bei ucoin für etwa 20 cent drin!
 
Dadurch, dass Du Deiner Entrüstung mit fetter Schrift Nachdruck verleihst, wird die Sache nicht besser.
Anbieten kann jeder alles zu jedem Preis. Entscheidend ist, zu welchem Preis gekauft wird.
 
Händlerpreise auf MA 3 bis 6 Euro für ss bis 400 Euro in f. St. Ob das jemand bezahlt?
"3 bis 6 Euro für ss" ist nicht sooo abwegig: da ist ordentlich Nickel drin und bei einigen Hundert Stück für diesen Preis interessiert sich irgendwann auch der Buntmetallhändler dafür.

Edit: muss mich korrigieren - wohl deutlich mehr Eisen als Nickel ("Stainless Steel").
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich bin in keinster Weise irgendwie enttäuscht von den Antworten hier, im Gegenteil, jetzt bin ich schlauer. Verstehe dennoch nicht warum die Münze teilweise so teuer angeboten wird.

Das die Schrift so fett daherkommt, wahr ein Fehler meinerseits

Nochmals vielen Dank für die Ausführlichen Antworten
 
Ich habe mir die Angebote von ihm angeschaut, ich verstehe das auch nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet