Italien 10 Cent 2002 unterschiedliches CM

Registriert
15.03.2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
6
Hallo habe hier ein 10 Cent Stück Italien 2002 bei dem das " CM " deutlich größer ist wie bei dem Gegenstück.
Handelt es sich hier um eine Variante ?
Oder ist diese Münze aus Nachprägungen um die Auflagezahlen voll zu bekommen und somit nichts Ungewöhnliches ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 436
Davon gibt es 3 verschieden Varianten des CM, ich finde nur gerade den Thread nicht.
 
Oh, sogar 3 Varianten :eek: Danke für den Tip :)
Finde den Thread leider auch nicht
 
Hallo Eulos,

Ich habe hier das Bild meiner Recherchen über diese Italienische 10 Cent 2002 Varianten die ich bis 2006 unternommen hatte;).

Es giebt, meines Wissens 3 Varianten und da fand ich noch ein par untervarianten.

Nur ein kleines problem, ich habe keine lust es auf Deutsch zu übersetzen :schaem:,:eek:,:rolleyes:,;).

Aber Bilder sagen manschmal mehr als Worte:D.

Gruss,
Gilou.
 

Anhänge

  • It-02-010-detail general-041106-web.JPG
    It-02-010-detail general-041106-web.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 760
Hallo Gilou, vielen vielen Dank für deine anschauliche Erklärung :) Da steckt ja ordentlich Arbeit hinter :respekt:

Ist ja echt verrückt wie viele Untervarianten es gibt :eek:

Habe gerade entschieden das ich das das Sammel dieser 10 Cent nicht weiter vertiefe, das ist mir echt zu viel des Guten :(
 
Cm

es gibt auch noch ein Stück ohne CM ,gruss p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet