Italien 2€ Sondermünze 2004

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Gibt es jetzt bei xBay massenweise im Vorverkauf.

Preise beim Sofort-Kauf liegen zwischen €2,50 und €5,50 plus Versandkosten.
 
ukroell schrieb:
Wohl Anfang 2005, da die Münze in Italien mit San Marino und dem Vatikan beschäftigt ist.

???

Bei Münzen in normaler Prägequalität jagen pro Minute etwa 750 Münzen durch eine Prägemaschine. Was glaubst du, wie lange die italienische Münze braucht, um die paar Dinger für San Marino und den Vatikan zu prägen? Wenn die Prägestempel fertig sind, hat man die 2-Euro-Münzen für Vatikan und San Marino doch lässig inklusive Einrichtungszeiten an einem Tag auf einer Maschine geprägt.
 
poerings schrieb:
???

Bei Münzen in normaler Prägequalität jagen pro Minute etwa 750 Münzen durch eine Prägemaschine. Was glaubst du, wie lange die italienische Münze braucht, um die paar Dinger für San Marino und den Vatikan zu prägen? Wenn die Prägestempel fertig sind, hat man die 2-Euro-Münzen für Vatikan und San Marino doch lässig inklusive Einrichtungszeiten an einem Tag auf einer Maschine geprägt.

Hallo poerings!

Nichts gegen unsere südlichen Freunde, aber wir sprechen hier von ITALIENERN!

Da ist la dolce vita angesagt und kein Stress :hahaha:
 
16.12.

Uns ist der 16.12. als Ausgabedatum genannt worden. Dies hat wohl auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit
 
KMS-Sammler schrieb:
Habe eben auch auf einer Webseite gelesen, das die wie die aus SM und Va im Dezember erscheinen soll.
Ja, so ist es. Beim Vatikan ist es noch jetzt auf der Seite nachzulesen und bei San Marino stand es auf der Seite (die Münze ist ja jetzt auf Grund des Fehlers im Bestellsystem verschwunden).
 
ukroell schrieb:
Ja, so ist es. Beim Vatikan ist es noch jetzt auf der Seite nachzulesen und bei San Marino stand es auf der Seite (die Münze ist ja jetzt auf Grund des Fehlers im Bestellsystem verschwunden).
Ich würde mal eher sagen dass einige ziemlich gierige und vorschnelle "Besteller" speziell aus Alemania daran schuld sind... :respekt: :lachtot:

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet