2€CC Italien 2009 "200. Geb. von Louis Braille" (IT007)

Mir kann einer erzählen was er will!:motz:
Für mich ist das Betrug,fertig.Mann kann 2009er Münzen nicht erst 2010 Ausgeben,Fertig.Wann war das jubiläum von Louis Braille?Und wann wird die Münze Ausgegeben?Das passt hinten und vorne nicht mehr.In Deutschland können die nicht auch erst die 2 Euro cc 2011 vor der 2010er herausgeben.
 
Mindestens eine Unterschrift wird man für die Ausgabe in Foldern sicher auch benötigen, der Unterschied ist aber, dass die Münzen im Folder nicht in den Zahlungsverkehr kommen werden, es sei denn, dass jemand nur münzlose Folder sammelt! ;)
Von den Münzen aus Rollen kommen aber Unmengen in den Zahlungsverkehr.

Für mich macht das keinen Unterschied, wie du ja schon richtig gesagt hast, können die Folderzweier ja auch in den Zahlungsverkehr gelangen und sie sind ja auch ab Ausgabe gesetzliches Zahlungsmittel.
 
Für mich macht das keinen Unterschied, wie du ja schon richtig gesagt hast, können die Folderzweier ja auch in den Zahlungsverkehr gelangen und sie sind ja auch ab Ausgabe gesetzliches Zahlungsmittel.
Sicher sind die 2er in den Foldern auch gesetzliches Zahlungsmittel, aber es sind - sofern sie überhaupt in den Umlauf gelangen - nur sehr wenige Exemplare.
Die Hintergründe für die Ausgabeverzögerung in Italien kenne ich auch nicht. Vielleicht müssen erst einmal eine bestimmte Anzahl anderer 2-Euro-Stücke aus dem Verkehr gezogen werden?
 
Vielleicht wollen sie dadurch auch nur die Absatzzahlen ihrer Folder mal wieder steigern :D

Aber mal im ernst, ich glaub den Italienern ists halt einfach egal wann die Münzen rauskommen, wenn´s irgendwelche probleme oder sonst was gibt dann verschieben die die Ausgabe eben, für die ist´s kein Weltuntergang, zumal die glaub ich ganz andere Probleme als die Verspätete Ausgabe einer Münze haben (Mafia, Drogen, Banden und Politik, wobei letzteres auch zu den ersten drei gezählt werden könnte):rolleyes:.
 
Habt Geduld, Freunde, und (vor)freut euch lieber noch etwas länger auf die schöne 2CC - was soll's - sie wird auch als Rollenware kommen ... - die paar Tage ... ;)
 
Vielleicht wollen sie dadurch auch nur die Absatzzahlen ihrer Folder mal wieder steigern :D

Aber mal im ernst, ich glaub den Italienern ists halt einfach egal wann die Münzen rauskommen, wenn´s irgendwelche probleme oder sonst was gibt dann verschieben die die Ausgabe eben, für die ist´s kein Weltuntergang, zumal die glaub ich ganz andere Probleme als die Verspätete Ausgabe einer Münze haben (Mafia, Drogen, Banden und Politik, wobei letzteres auch zu den ersten drei gezählt werden könnte):rolleyes:.

Bei den Problemen nicht zu vergessen um nicht zu sagen das Hauptproblem sitzt ganz vorne und heißt Berlusc..i.
 
Habt Geduld, Freunde, und (vor)freut euch lieber noch etwas länger auf die schöne 2CC - was soll's - sie wird auch als Rollenware kommen ... - die paar Tage ... ;)

:hahaha: Wie wärs wenn die Italiener jetzt schon die 2 € CC 2011 für Februar bekannt geben, damit diese dann mal Pünktlich, sagen wir zum Sommer erscheint :D
 
Bei den Problemen nicht zu vergessen um nicht zu sagen das Hauptproblem sitzt ganz vorne und heißt Berlusc..i.

Na dann müsste ich ja noch ne vierte Kategorie hinzufügen die ich hier allerdings nicht nennen will :D ich denke da dürfte jeder wissen was gemeint ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet