Italien in Vatikan Folder!!!!!!

@ sharky


das leben ist zu schön um genervt zu sein...
genieß Deinen sonntag...:)))))
ich finds auf alle fälle klasse das Du dem guten mann versuchst zu helfen, hoffen wir nur, das ihm noch zu helfen ist ;-)

hmm ich werd doch jetzt mal bei dem holländischen ebay vorbeigucken, mal gucken was die so haben ;-)
 
Original geschrieben von Schwarzer Engel
@ sharky


das leben ist zu schön um genervt zu sein...
genieß Deinen sonntag...:)))))
ich finds auf alle fälle klasse das Du dem guten mann versuchst zu helfen, hoffen wir nur, das ihm noch zu helfen ist ;-)

hmm ich werd doch jetzt mal bei dem holländischen ebay vorbeigucken, mal gucken was die so haben ;-)

Was die dort haben: Tricots der Niederländischen fussballnationalmanschaft. Die gibts jetzt ganz billig denn die wil keiner haben:D :D :D :D
 
Aufgeklärt!!!!!!

Es hat sich alles aufgeklärt!!!
Der Bieter zieht alle Gebote zurück!!!!

Na ja: alles gut so!!!!
 
das freut mich zu hören und der gute mann wird heut nacht wiede ruhig schlafen können:) :) :)
 
@Sharky

Als ich die Auktion mir ansah kam mir der Ebay Nickname bekannt vor.
Es stellte sich heraus dass ich mit einem Holländer mit diesem Namen Münzen getauscht hatte.
In einer Mail habe ich ihn gefragt, ob er das sei, und auch auf den Umstand ( italienische Euromünzen statt vatikanische ) aufmerksamgemacht.
Es stellte sich heraus, das er derjenige war.
Aber aufgrund deiner Postings, ist ja alles bereits aufgeklärt.

Ich möchte mich für dein Engagement recht herzlich bedanken.

Viele Grüße aus Österreich
Charlie-Brown
 
Hallo zusammen ?

Bin gerade auf diesen Thread gestossen und freue mich, daß man dem bedauernswerten Bieter helfen konnte !

Für mich bleiben jedoch noch zwei Fragen offen :

1. Warum bietet jemand den leeren Karton an ?
2. Wieso bietet jemand den Vatikan-Karton mit falschem Inhalt an.

ad 1: Natürlich kann jeder das, was er nicht mehr braucht, zum Verkauf anbieten. Aber was glaubt der Verkäufer, wozu der Käufer in diesem Fall (Vatikan) einen leeren Karton braucht ? Einzelmünzen Vatikan exisitieren doch nicht.

ad 2: Hier verkäuft jemand etwas, was es in dieser Zusammenstellung so eigentlich nicht gibt. Das macht doch keinen (?) Sinn.

Bitte diese Gedanken nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Moralapostel spielen. Ich will ganz bewusst auch beiden, Verkäufer und Käufer des Kartons, KEINE Böswilligkeit unterstellen !!!

Aber vielleicht helfen diese Gedanken dazu, daß WIR nicht versuchen aus allem Geld zu machen und damit, unbewusst, solchen Abläufen Tür und Tor öffnen.

Ganz abgesehen davon, daß EBAY hier eigentlich eingreifen müsste, egal ob die Angebotsbeschreibung inhaltlich vielleicht korrekt war.

Gruß, Joshua
 
Original geschrieben von joshua
Für mich bleiben jedoch noch zwei Fragen offen :

1. Warum bietet jemand den leeren Karton an ?

(...)

ad 1: Natürlich kann jeder das, was er nicht mehr braucht, zum Verkauf anbieten. Aber was glaubt der Verkäufer, wozu der Käufer in diesem Fall (Vatikan) einen leeren Karton braucht ? Einzelmünzen Vatikan exisitieren doch nicht.

Zum ersten Punkt kann ich Dir ein Beispiel geben:

Ich habe mir ein Münzalbum zusammengestellt, in dem ich jede Euro-Kursmünze, nach Ländern und Jahrgängen sortiert, sammle. Das bedeutet, daß ich - wenn auch schweren Herzens! - die Kursmünzensätze aus San Marino und dem Vatikan (sowie die Triple-Sätze aus Finnland und Belgien) öffnen mußte, um die Münzen dort einzusortieren. Aber sei's drum, denn in diesem Album möchte ich alle Münzen haben und keine Lücken. (Die Kursmünzensätze sammle ich dann nochmal separat, dann stimmt's wieder!)

Im Vatikan-Satz sind die Münzen nur eingelegt; sie lassen sich einfach herausnehmen, ohne daß die Kartonhülle beschädigt wird. (Bei den anderen Sätzen geht das nicht - dort mußte ich die Kartonhüllen wirklich aufschneiden.) Ich habe also eine Kartonhülle des Vatikan-KMS übrig! Zum Wegschmeißen finde ich sie zu schade, also...

Viele Grüße
Colognese
 
Wieder Antwort

Er hat mir noch zwei emails geschrieben.

Im ersten sagte er das er sich die Münzen eigentlich nich leisten könnte aber er wollte die Münzen mit Gewinn verkaufen.
Mit dem Gewinn wollte er sich wieder andere Münzen kaufen.

Er wuste nicht wie er es seine Frau erklären soll.........
Ausserdem hat er nach den Todt seines Sohnes ein schweres Auto-Unfall gehabt......

Im zweiten e-mail sagt er das er den ganzen Tag krank gewesen sei aber er muste heut noch nach seine Tochter. Die sah das etwas nicht in Ordnung war und er hat dan alles erzählt. Aber nichts zu seiner Frau sagen sagte er.

Er wird niemals mehr bieten auf dieser Deutsche Internetseite...

Zum schluss hat er sich bei mir bedankt aber das Problem hat sich automatsich geklärt..
 
Ich habe auch 2 Folder mit italienischen

Euros versteigert, einen zu 33, einenen zu 63. Und ich habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.

1. Stand schon in der Artikelüberschrift, dass es sich um italienische Euros handelt, in der Beschreibung sowieso.

2. Habe ich Bieter, die wenig Erfahrung hatten, angemailt und sie nochmal gesondert darauf hingewiesen. 2 Gebote von Leuten, die unaufmerksam gelesen hatten, habe ich sofort gestrichen.

3. Können sich einige Leute den Folder mit Vatikanmünzen nicht leisten und ziehen daher die billige Alternative vor.

4. Gewähre ich jedem Gewinner meiner Auktionen bei Angabe von trifftigen Gründen Rücktritt vom Gebot.

5. Sammele ich keine KMS, sondern nur die Münzen in Lindnerkapseln. Soll ich die Folder ins Altpapier geben, wenn es auch Leute gibt, die sich dafür interessieren???

Gruß olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet