Italien KMS 2006

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hallo,

wie üblich wird Italien auch dieses Jahr wieder 3 KMS ausgeben:

Euro Set 2006 - 8 Münzen
Qualität: BU
Auflage: 25.000
Ausgabe: 01.06.2006
Ausgabepreis: 22,-


Euro Set 2006 - 9 Münzen
Qualität: BU
Auflage: 25.000
Ausgabe: 01.06.2006
Ausgabepreis: 43,-
Enthält: 5 Euro Münze Silber '60. Jahrestag der Gründung der Republik Italien'


Euro Set 2006 - 9 Münzen
Qualität: PROOF
Auflage: 10.000
Ausgabe: Dezember 2006
Ausgabepreis: 85,-
Enthält: 5 Euro Münze Silber '60. Jahrestag der Gründung der Republik Italien'
it20065e60yearsitaly9em.jpg
 
Na die werden wohl kaum ändern, was sich bewährt hat. Wenn man was ändert, muss man ja ein Gesetz anpassen und das ist in Italien ja eh langwierig.
 
Die stgl. KMS 2006 sind jetzt bei der Zecca verfügbar.

Die Auflage des PP-KMS ist dieses Jahr auf 10.000 gesenkt worden. Alle Daten und Bilder, siehe erster Beitrag.
 
Hallo,

Ich bin vor ein paar Tagen endlich mal an "günstige" lose KMS Jahrgangssätze aus Italien aus dem Jahre 03-05 gekommen, habe diese nun auch heute erhalten.

Der Italien 2003 + 2004 Satz haben eine derart miesse Prägequalität, dass mir dadurch schon fast die lust am Euro KMS sammeln vergangen ist.

Selbst bei den miessen Münzen aus "SM" hatte ich anscheinend immer riesig glück gehabt.

Der 2005er Satz hat eigentlich die selbe Prägequalität wie die 2002er, relativ bescheiden eben, aber die 2003+2004er Münzen sind ne bankfrische frechheit.

Wer von euch hat denn schon "gute erfahrungen" mit Sätzen aus Italien von 03 und 04 gemacht.

Würde mich diesbezüglich über eine antwort sehr freuen, allerdings bitte per PN, damit der Thread nicht so arg drunter leidet.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet