Italien und der Euro - Was entwickelt sich da aktuell?

Sein Veto habe er gegen Paolo Savona als designierten Finanz- und Wirtschaftsminister eingelegt. Darauf hin hat Conte wohl keine Lust mehr auf die Spielchen.

Kann er laut Verfassung machen. Ob es aber klug ist, sich gegen den Willen der Mehrheit der Italiener zu stellen wird sich dann später zeigen.
 
Das mit den Mehrheiten ist, wenn es um Koalitionen geht, immer so eine Sache. ;) Wenn nicht vor einer Wahl explizit erklärt wird, wer in welchem Fall mit wem koaliert, halte ich es für schwierig, in Fällen wie diesem von Mehrheitswillen zu sprechen. Mir war das M5S zwar eher ein wenig suspekt, aber die Nachricht der Koalition mit der Lega Nord hat mich schon unangenehm überrascht. Möglicherweise sehen das ein paar Fünf-Sterne-Wähler ja ähnlich.

Tschüs,
Christian
 
Laut Umfragen bekämen beide Parteien bei Neuwahlen eher mehr Stimmen als bei der letzten. Daraus schließe ich, dass die Mehrheit der Italiener sich scheinbar durchaus mit dieser bemerkenswerten Koalition anfreunden kann.

Ein Stück weit erinnert mich das Theater an Deutschland in den 30er Jahren, als ein gewisser Herr von Hindenburg alles versuchte, den Aufstieg des Bösen zu verhindern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet