Italien will Ein-und Zwei-Cent-Münzen abschafen !

Registriert
12.01.2002
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
www.beepworld.de
Nach Finnland will jetzt auch Italien die Ein-und Zwei-Cent-Münzen abschaffen !
WIRTSCHAFTSMINISTER GIULIO TREMONTI:SAGTE DIE ABSCHAFFUNG DER KLEINEN MÜNZEN WÄRE BEI UNS SEHR POPULÄR. 70 PROZENT DER ITALIENER WOLLTEN AUF DAS KLEINGELD VERZICHTEN,WEIL DIES BEIM EINKAUFEN ZU VIEL ZEIT KOSTE . ITALIEN WILL SICH JEDOCH MIT ANDEREN EU_STAATEN ABSTIMMEN !

DANN WERDEN WOHL DIE AUFLAGEN IN DEN KELLER FALLEN WA ?

Und ich habe gestern erst eine 2 cent Münze aus italien gefunden!

DIE WERD ICH DANN WOHL MAL GUT AUFBEWAREN !

OB SICH DAS ZU SPÄTERER ZEIT BEZAHLT MACHT ??????????????

WAS SAGT IHR !
 
Registriert
12.01.2002
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
www.beepworld.de
italien

JA ABER WENN SIE AUS DEM UMLAUF VERBANNT WIRD WERDEN WOHL DIESE AUFLAGENZAHL MÄCHTIG MÄCHTIG ZURÜCKGEHEN !

ODER ??????????
 

Jo!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Stimmt schon, aber ich denke nicht, daß Italien plötzlich anfängt alle 1- und 2-cent-Stücke einzuziehen!;)
 
Registriert
12.01.2002
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
www.beepworld.de
1 und 2 cent italien

ich werde sie dannoch mal einfach aufheben und einfach abwarten 1 ist ja auch die erste die ich fand !

ich danke dir !!!!! tschö
 

Jo!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Aufheben kann nix schaden! Vielleicht werden die tatsächlich mal selten, wenn die Italiener die Münzen nach und nach aus dem Verkehr ziehen?!:)
 

Pedro

Mitgliedschaft beendet
Registriert
13.01.2002
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0
Bei der hohen Auflage wird der Wert sicher nicht durch die Decke gehen (außer bei ebay:D :D :D ). Andererseits macht man nicht viel Geld kaputt, wenn man ein 1 oder 2 Cent-Stück einfach aufhebt.;)

Pedro
 

Pedro

Mitgliedschaft beendet
Registriert
13.01.2002
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0
Danke Danny;)

Pedro
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo arne92
Italien und Einziehen

Na ja, ich glaube, daß Italien nie offiziell 1 und 2 Cent einziehen wird. Sie werden einfach keine mehr ausgeben. Das war mit den kleine Lire-Münzen auch so. 1-20 Lire wurden nie offiziell ungültig, aber schon in den 80er Jahren gab es keine solchen Münzen mehr im Umlauf, so daß man im Supermarkt an der Kasse Bonbons statt Wechselgeld erhielt.
 
Oben