italienische 20 cent fehlprägung ?

Registriert
15.11.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin neu im forum hier!
hab heute folgende 20c in meiner brieftasche gefunden:
auf der hinterseite fehlen rechts einige sterne, vorne ist die europakarte nicht komplett.
anbei ein scan (hinten/vorne) der münzen. sind solche varianten bereits im umlauf? wo kannich sowas schätzen lassen, falls überhaupt mehr wert als 20c? ;)

grüsse,
gpichler
 

Anhänge

  • 20cv.jpg
    20cv.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 287
  • 20ch.jpg
    20ch.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 353
gpichler schrieb:
hallo, bin neu im forum hier!
hab heute folgende 20c in meiner brieftasche gefunden:
auf der hinterseite fehlen rechts einige sterne, vorne ist die europakarte nicht komplett.
anbei ein scan (hinten/vorne) der münzen. sind solche varianten bereits im umlauf? wo kannich sowas schätzen lassen, falls überhaupt mehr wert als 20c? ;)

grüsse,
gpichler

Die Münze wurde mittels eines schmutzigen oder verölten Stempels geprägt. Eine markante und schöne Fehlprägung.
Glückwunsch zu dem Fund.
 
mesodor39 schrieb:
Die Münze wurde mittels eines schmutzigen oder verölten Stempels geprägt. Eine markante und schöne Fehlprägung.
Glückwunsch zu dem Fund.


danke! :)
da ich aber kein münzsammler bin, würde ich das teil verscherbeln.
wo kann ich das am gewinnbringendsten?
ebay?

grüsse
 
gpichler schrieb:
danke! :)
da ich aber kein münzsammler bin, würde ich das teil verscherbeln.
wo kann ich das am gewinnbringendsten?
ebay?

grüsse

entweder bei Ebay oder hier. Reich wird man damit nicht werden. Vielmehr ist es interessant, selbst ein solches Stück in die Euro-Sammlung als Belegexemplar einzureihen oder einen solchen Fund zum Anlass zu nehmen, mit dem Sammeln anzufangen. Für Ebay lohnt es sich nicht, weil solche Stücke oftmals weniger als 2 EUR bringen. Ein wenig Geduld noch, und es wird sich bestimmt ein interessiertes Forenmitglied melden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet