Joz

Registriert
09.03.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo no
Facebook
facebook no
Hallo zusammen, habe eine italienische 5 Cent Münze die sehr Merkwürdig ist. Nun frage ich mich, was mit dieser Münze los ist.
Würd mich auf eure Meinungen interessieren. Liebe grüße

IMG_6365.jpg


IMG_6366.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Rostblasen. Die Cent Münzen bestehen aus Eisen und sind mit einer hauchdünnen Schicht Kupfer beschichtet. Diese ist nun - mal mehr, mal weniger - löchrig. Mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, aber wenn die Münzen länger Feuchtigkeit ausgesetzt sind (z.B. in einem Brunnen), dann greift die Feuchtigkeit das Eisen an und es rostet.
Der Rost braucht mehr Platz und somit quillt die Münze an einigen Stellen auf.

Habe die Tage auch ein deutsches 2 Cent Stück 2002 J mit Rostblasen im Wechselgeld gehabt.
Kommt immer mal wieder vor, leider keine Fehlprägung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet