J 253 als EA

Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.764
Punkte Reaktionen
13.725
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal einen J 253 als Erstabschlag gesehen ?
 
Ich nicht, wäre aber mal ganz nett, einen in natura zu sehen.
 
Ich auch nicht, aber beim Lesen der Frage ging mir durch den Kopf:

Eigentlich kann es nur einen Erstabschlag geben.
Ich weiß dass das nicht so ist, aber schon die zweite mit den neuen stempeln geprägte Münze ist ja schon kein Erstabschlag mehr.
 
Ich habe leider keinen J 253 als EA, ich kann mich auch nicht daran erinnern , mal einen gesehen zu haben, was mich wundert, da vom den Jahrgang 1914 des J 253 wohl weitaus mehr Münzen noch existieren müssten, als von einem bestimmten Jahrgang von J 252.
Mit den grossen freien Feldern müsste so eine Münze ziemlich gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber beim Lesen der Frage ging mir durch den Kopf:

Eigentlich kann es nur einen Erstabschlag geben.
Ich weiß dass das nicht so ist, aber schon die zweite mit den neuen stempeln geprägte Münze ist ja schon kein Erstabschlag mehr.

Im Englischen heisst EA " early strike " , was die Sache besser beschreibt, in deutschen Verkaufsbeschreibungen steht manchmal " von frischen Stempeln " , Halte ich für eine gelungene Bezeichnung .
 
Ich bin heute über dieses Angebot gestolpert und habe daher etwas über das Vorkommen der Erhaltung des Willi in Uniform recherchiert.

Eigentlich dachte ich, die letzten Jahrgänge der Doppelkronen gibt es ja zuhauf in Top Erhaltung, da entweder nicht mehr in Umlauf gekommen, nur kurz im Umlauf und/oder in Massen geprägt.
So wie z.B. die Hamburger Doppelkrone, Wappen 1913, noch unendlich viele in sehr hoher Erhaltung auf dem Markt.

Selbst wenn unzählige Stücke der 13er und 14er Preussen zur Kriegsfinanzierung ins Ausland verbracht und dort wohl meist eingeschmolzen wurden, müssten ja noch hunderttausende, gemessen am heutigen Vorkommen, überlebt haben.

Um so mehr war ich überrascht, kein einziges Stück wurde von PCGS höher als MS64 eingestuft (bei NGC habe ich jetzt nicht geschaut).

upload_2017-2-27_20-37-7.png

Schon irre, dass trotz solch hohem Vorkommen kein einziges Stück, selbst bei dem Nachteil der anfälligen freien Fläche, in höher als prägefrisch auftaucht, geschweige denn solches als EA! :eek2:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet