J 83 5 Mark Lübeck falsch oder echt ?

schrumpfen beim Aushärten aber ein wenig
Sowas in der Art dachte ich mir schon, die Physik läßt sich eben nicht außer Kraft setzen. Flüssiges Metall braucht nunmal auch mehr Platz...
Das das Verfahren noch ein paar andere Tücken hat, sieht man ja sehr schön an dem Fünfer
1
Fünf Mark 1888 Preussen | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Sehr interessant. Grundsätzlich würde die hier vermutete Methode ja nicht gegen eine zeitgenössische Fälschung sprechen, doch das gehäufte Vorkommen auf Bäh läst wohl eher auf eine moderne Anfertigung schliessen.
Den Kaffee- Test werde ich nicht machen, ich bevorzuge ihn schwarz:cool:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet