Jäger 202 Neujahrs - Goldgulden 1916

Hallo Leute !

Der letzte Eintrag ist zwar jetzt schon eine Weile her , aber eine Abbildung von dem
Goldgulden würde mich doch interessieren .
Er ist auch im Schaaf-Katalog beschrieben, aber leider auch ohne Abbildung.

(Schaaf-auszug) :
ad 53a G1
EIN GOLD GULDEN o.J.(1916)

Vs.LUDWIG III. KÖNIG VON BAYERN
Büste des Königs halb links mit angedeuteter Uniform
Rs.EIN GOLD GULDEN Die Würzburger Mainbrücke,in deren Mitte das Kilianstandbild, zu dessen Seite ORE ET-CORDE /S.P.Q.W. Im Hintergrund der Hügel mit der Festung.
Gold
5,3 g
Kreß Aukt. 108/Juni 1958/1225
(Standort unbekannt)
E. B. Cahn. Würzburger Münzen 1803-1916. Basel, 1977


Allem Anschein nach handelt es sich um das einzige Exemplar, daß Existiert.
Vielleicht hat ja jemand einen der oben erwähnten Kataloge noch in seiner Bibliothek !?


Mit freundlichen Grüßen
srolly
 
So, jetzt hole ich mal wieder einen alten Beitrag aus den tiefsten Gewölben hoch.
Hat in der Zwischenzeit mal jemand eine Abbildung gesehen oder gefunden vom Würzburger Neujahrsgulden 1916 ??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet