• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Jaeger Nummern für Euro-Münzen

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.801
Punkte Reaktionen
5.631
Liebe Sammelkollegen,

nachdem ich mir ein paar Euromünzen ertauscht habe und mein Jaeger-Katalog noch aus der DM-Zeit stammt, wäre es sehr nett, wenn mir jemand kurz die Jaeger-Nummern für folgende Münzen heraussuchen könnte:

- 2 Euro Mecklenburg
- 2 Euro Hamburg
- 2 Euro Römische Verträge

- 10 Euro 2002 Deutsches Fernsehen
- 10 Euro 2003 Semperoper
- 10 Euro 2004 EU-Erweiterung
- 10 Euro 2005 Friedrich von Schiller
- 10 Euro 2007 Saarland

Gibt es für die normalen Kursmünzen mit der neuen "Europaseite" eigene Nummern?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!
 
Registriert
09.06.2007
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1
Hab zwar keinen Jaeger, aber den neuen WeMü-Katalog von Herrn Schön, demnach müssten die Müzen folgende Nummern haben:

Mecklenburg #526
RV #528
Hamburg, steht zwar noch nicht drin müsste aber #533 werden.

10€:
2002 #496
2003 #503
2004 #506
2005 #513
2007 #525

Und die Münzen mit neuer Wertseite tragen die Nummern von 485-489.

Hoffe geholfen zu haben.:)
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.801
Punkte Reaktionen
5.631
Auf die Forumskollegen ist eben Verlass!

Vielen herzlichen Dank!!
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.801
Punkte Reaktionen
5.631
Kleine Zusatzfrage:

Habe das 2006er 2 Euro-Stück vergessen (Schleswig Holstein) - welche Jaeger-Nummer hat das denn?

Ich hatte mal als Jaeger-Nummern für die Umlaufprägungen die Nr. 482 bis 489 ergoogelt.

Ich schließe daraus, dass die neuen Wertseiten keine neuen Jaeger-Nummern erhalten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
09.06.2007
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1
Bei allen (also natürlich nur ab 10 Cent aufwärts) seit 2007, wobei die reguläre 2€ Münze letztes Jahr nicht geprägt wurde.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.801
Punkte Reaktionen
5.631
Auf DM-Kursmünzen gar nicht, auf deutschen Euro-Kursmünzen seit 2007.
Hallo Herr Schön,

hatte mein Posting bereits überarbeitet und den Fehler bzw. die Frage korrigiert.

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich mir einen 2008er KMS zulegen.

Hat noch jemand die Jaeger-Nummer für 2006 Schleswig Holstein?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet