• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Jaeger Stgl. vs MS66

so gewaltig sind die monetären unterschiede dann nicht.

Ja, wirklich ???

Dann treffen wir uns mal bei der nächsten Auktion wo z.b. ein 5 Mark Hessen 1888 in vz (AU58/60) in fast stgl (MS65/66) und einer in wirklichem Stempelglanz (MS67/68) angeboten wird.
Und das Beispiel darf auch gerne auf andere Typen übertragen werden !
Mal schauen wie gewaltig die monetären Unterschiede dann werden.
Du wirst ziemlich erstaunt sein.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings tatsächlich, bei den extrem hohen grades sind die Preissprünge exorbitant und erreichen teilweise ein Vielfaches des für uns üblichen Katalogpreises, so dass man sich manchmal nur verwundert die Augen reiben kann. Ob das dann sinnvoll und dem Marktwert entsprechend ist, ist noch eine andere Frage.
 
Ob das dann sinnvoll und dem Marktwert entsprechend ist, ist noch eine andere Frage.

Das ist allein eine Entscheidung der Marktteilnehmer !

Was mich aber immer wieder stört, auch für die stillen Mitleser, die hier fachliche Hilfestellung wünschen zu finden...................und das ganz besonders in der zurückliegenden Diskussion.
Wie scheinbar von Unwissenheit geprägt mit Definitionen von Erhaltungsgraden umgegangen wird !
MS 65 ist eben nun mal niemals Stempelglanz !
Denn Stempelglanz bedeutet mit bloßem Auge absolut MAKELLOS !
Es dürfen weder kleinste Kratzer noch sonstige Auffälligkeiten jedweder Art vorhanden sein !
Alles andere ist hübsch oder prägefrisch oder fast stgl oder wie immer man das nennen mag...............
Und das sind seit Jahrzehnten international festgelegte Standards !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung.
Wahrscheinlich Bullion Sammler.
Für die Aussage bedarf es weiter kein weiteres Kommentar.
 
Anbei Jaeger, das gelb unterstrichene.
 

Anhänge

  • 20191018_183731.jpg
    20191018_183731.jpg
    2 MB · Aufrufe: 153
ich spreche nicht von AU58 und MS65, sondern eher von MS65 und MS66.
so gewaltig sind die monetären unterschiede dann nicht.
Ich hatte dich schon verstanden, auch ich sprach von lediglich einem Grad unterschied. ;)
 
Was du sammelst oder nicht ist mir persönlich Hupe, ich sammel das was mir gefällt.
Du polarisiert nur mit Aussagen.
Ich konnte deine Aussage mit Quelle wieder legen, dazu muss ich Kurt Jaeger nicht persönlich gekannt haben.
 
Ich finde den 95 er hübsch, voller weißer Glanz
Ein Paar cuts, etwas links vom Kopf-Krissel
Revers besser.
Alles in Allem gibt es ja auch Ms66 67 etc
Es muss ja auch Steigerungen geben
65 oder 64 plus -alles ok.
Meine Meinung dazu.
PS .Der Ausdruck geht ja auch in die Bewertung ein, nicht die die Krätzerleins.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet