Jahreswechsel in der Schweiz

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Hallo,

hier möchte ich kurz meinen Kurzurlaub in der Schweiz über den Jahreswechsel 2013 -> 2014 berichten.

Los ging es am Vormittag des 27.12.2013 von Magdeburg. Ziel war Thusis in der Schweiz, wo wir gegen abend eingetroffen sind.

attachment.php


Quelle: Luftlinie Magdbeurg → Thusis - Entfernung zwischen Magdbeurg und Thusis

Unterwegs war es ganz schön neblig, was aber für ein tolles Bild auf der Fahrt sorgte.

attachment.php


Ich wollte unbedingt noch vor dem Sonnenuntergang am Bodensee sein, um dort noch das ein oder andere schöne Bild einzufangen, was mir, denke ich, auch gelungen ist:

attachment.php


attachment.php


Als erstes waren wir kurz in Thusis einkaufen, um mit den nötigsten verosrgt zu sein. Dabei bot sich folgendes Bild:

attachment.php


Landschaftlich gefällt mir die Schwiz sehr. Besonders das Panorama mit den Bergen mag ich! :)
Dies war auch schon mein 3. Urlaub in der Schweiz.

In einem kleinen Örtchen haben wir dann eine ziemlich außergewöhmliche, moderne Kirche gesehen, welche unbedingt festgehalten werden musste:

attachment.php


Mal sehen ob hier jemand errät, was es mit diesem hellen Streifen auf sich hat!? :D

attachment.php


Am nächsten Morgen ergab sich dann ein schöner Sonnenaufgang hinter den Bergen:

attachment.php


Und etwas später hat sich Klärchen dann auch gezeigt:

attachment.php


Auf unserer Reise sind wir auch durch die Viamala-Schlucht gekommen. Wie beschreibt man das ganze am besten? Seht einfach selbst. Es geht ganz schön tief hinab. Hier hat das Wasser einen ganz schönen Graben geschaffen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Weitere Informationen zur Viamala-Schlucht gibt es hier:
Viamala-Schlucht - Viamala

2 Tage waren wir auf den Bergen wandern. Die Schneefallgrenze lag mit 1.300-1.700m ziemlich hoch.

attachment.php


attachment.php


Dabei ergab sich auch ein weiter Blick nach unten ins Tal:

attachment.php


Zu Silvester ist in der Schweiz allerdings nicht sehr viel los. Verglichen mit Deutschland eigentlich gar nichts. Hier wird der Nationalfeiertag am 01.08. wesentlich größer gefeiert. Zwei Raketen ließen sich kurz nach Mitternacht einfangen:

attachment.php


attachment.php


Zum Abschluss noch ein paar Winterbilder (davon sind wir in Deutschland bisher ja ganz gut verschont geblieben) und dann war es das auch schon...

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Entfernung.jpg
    Entfernung.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 847
  • Fahrt.jpg
    Fahrt.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 624
  • Bodensee 1.jpg
    Bodensee 1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 632
  • Bodensee 2.jpg
    Bodensee 2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 612
  • Thusis.jpg
    Thusis.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 602
  • Aussicht 1.jpg
    Aussicht 1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 607
  • Aussicht 2.jpg
    Aussicht 2.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 596
  • Aussicht 3.jpg
    Aussicht 3.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 596
  • Berge.jpg
    Berge.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 614
  • Feuerwerk 1.jpg
    Feuerwerk 1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 607
  • Feuerwerk 2.jpg
    Feuerwerk 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 642
  • Kirche.jpg
    Kirche.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 621
  • Landschaft 1.jpg
    Landschaft 1.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 586
  • Landschaft 2.jpg
    Landschaft 2.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 584
  • Landschaft 3.jpg
    Landschaft 3.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 583
  • Nacht.jpg
    Nacht.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 602
  • Sonnenaufgang.jpg
    Sonnenaufgang.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 602
  • Viamala 1.jpg
    Viamala 1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 586
  • Viamala 2.jpg
    Viamala 2.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 592
  • Viamala 3.jpg
    Viamala 3.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 573
Scheinen schöne Tage gewesen zu sein :).

Bei dem ominösen "hellen Streifen" tippe ich auf einen Zug, der wegen der langen Belichtungszeit und seiner Bewegung kaum zu erkennen ist ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet