Japanische Münzen

Hallo pingu01,
sind Sie noch im Forum ? - auch ich bin ein 'Wahnsinniger' der Japanische Münzen bis zur Meiji-Ära sammelt und mich hier gerne mir gleichgesinnten Sammlern austauschen würde - freue mich auf möglichst viele Antworten,
Grüße aus Österreich,
Joe
 
Iponcol war am 26.08.2009 zuletzt im Forum. Pingu ist aktiv!
 
Hallo,

bei Fragen - einfach stellen, oder mal die Suche bemühen. Einiges wurde im Forum bereits diskutiert, bei anderem müssen erst Fragen gestellt werden damit eine Diskussion in Gang kommt....
Also entweder die Fragen hier hinten dran oder einen neuen Thred eröffnen wenn's hier nicht reinpasst. Wenn ich helfen kann mache ich es gern.

Willkommen im Forum.

Grüße
pingu01
 
Mir ist dieser Anbieter nicht geheuer:

JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1875 Year MEIJI 9NEN TRADE DOLLAR #f | eBay

Seit einiger Zeit bietet er viele hochpreisige Stücke zum Startpreis ab 88,88 $ an. Etliche Trade Dollars, Yen Meiji 3 Typ I usw.
Hat schon mal jemand da was gekauft und kann so ein Stück mal vorstellen ?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand echte Münzen derartig verschleudert.

Nachtrag:
mal einer ohne Perlkreis:
JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1874 Year MEIJI 7NEN TRADE DOLLAR #5 | eBay

Update:
Er hat wieder mal paar neue im Angebot. u.A Trade Dollar von 1874, ich denke mal die Bilder sind nicht ohne Grund so schlecht.
JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1874 Year MEIJI 7NEN TRADE DOLLAR #5 | eBay
JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1877 Year MEIJI 10NEN TRADE DOLLAR #11 | eBay
JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1875 Year MEIJI 9NEN TRADE DOLLAR #12 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,

lieber spät als nie...

Der Verkäufer otaka-japan | eBay

hat ein schönes buntes Angebot. Die Handelsdollar und Yen Stücke sind alles Fälschungen (leider nicht einmal schlechte...), er hat aber auch immer wieder Echte Münzen dazwischen, da sind die Preise dann aber auch schon etwas realistischer angelegt als bei vorgenannten Stücken....

Ich kann nur immer sagen, Vorsicht bei Angeboten wo ein Stück "verschleudert" wird, was im eigenen Land ein vielfaches auf jeder Münzmesse oder bei einem Händler einbringen würde. Hier würde auch keiner ein echtes Germanisches Museum 5 DM für 30 Euro Sofortkauf bei ebay.com einstellen und das gleich 200Mal im Abstand von je 5 Stunden. Da wäre ein Gang zum Münzhändler noch Gewinnbringender und dort alle Stücke für je 100€ abzugeben.... ;-)

Grüße
pingu
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ah, pingu wieder da, sehr schön....:)

Nach leider viel zu vielen erfolgreichen Verkäufen hat er ja doch einige rote Bewertungen bekommen.
Allerdings unternimmt ebay überhaupt nichts, wenn man die Angebote als Fälschungen meldet, auch wenn das Gewicht usw. nicht stimmt.
Er selbst schreibt immer nur "I bought this coin as genuine from the Terashima coin shop." :mad:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,

wenn das so ist....
Er selbst schreibt immer nur "I bought this coin as genuine from the Terashima coin shop."

ich war mal so frei und habe Terashimacoins angeschrieben. Mal sehen ob "die Ehre der Samurai" immer noch so unbefleckt wie vor 150 Jahren ist....

Wenn ich Antwort bekomme werde ich euch die nicht vorenthalten....

Grüße
pingu
 
Hallo,

auf meine Anfrage bei Terashimacoins erhielt ich am 04.03. folgende Antwort:

"Danke für ihre Mail, bitte prüfen Sie ob die Angaben richtig sind."

Ich habe darauf genau gar nichts geprüft sondern erst einmal abgewartet was noch kommt. Eine weitere Antwort gab es jedoch nicht.
Daraufhin habe ich die Angebote von otaka-japan heute mal angesehen und was soll ich sagen - ob Zufall oder ob es an meiner Mail nach Japan gelegen hat werden wir wohl nie erfahren -
Sämtliche gefälschte Yen und Handelsdollar sind aus dem Angebot verschwunden. In den letzten Monaten waren immer mehrere Stücke jeden Tag bei diesem Verkäufer gelistet - also hoffe ich das da im Hintergrund irgend etwas für uns Sammler positives gelaufen ist.....

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet