Japanische Münzen

Danke für die erklärung :)


Sollte kein Vorwurf sein - war einfach gefrustet :(

Werde mir da doch mal nen Nachmittag Zeit nehmen müssen und mir das ganze ansehn...
 
Hallo,

@Iponchol:
Der Fehler lag bei mir, somit ist eine Entschuldigung nicht notwendig bzw. wäre eher von mir von Nöten.

@Diwidat:

ich möchte kurz auf eine Auktion verweisen. Die Nummer ist in der "Bucht.com" die:
237062812696
(in der Suchleiste eingeben)

hier wird ein Stück versteigert, das dem von dir in Beitrag-Nr.19 + 24 vorgestellten ähnlich sieht, garantiert falsch ist und heftig beboten wird. Als Beschreibung wird unter Anderem folgendes angegeben:
"copy of a gold Bu coin"
Wenn mein schlechtes bis nicht vorhandenes Englisch mich nicht trügt, soll die Vorlage (Originalmünze) von ca. 1700 stammen, es gibt aber meines Wissens kein echtes Stück in dieser Zeichnung (Stempelung) sondern nur entfernt ähnliche Stücke!

viele Grüße
pingu01
 
Der ist leider schon wieder wech.

Der Link führt in's Leere.

Gruß diwidat
 
Hallo,

ich bin momentan auf Dienstreise, habe die Bilder der Auktion zu Hause gespeichert, kann sie aber aus rechtlichen Gründen nicht hier einstellen. Ich kann sie dir am Mittwoch oder Donnerstag per Mail schicken. Ich suche mal nach dem Endpreis des Stückes der sollte noch raus zu bekommen sein. Ist denke ich ganz interressant.

Grüße
pingu01
 
Hallo,
ich habe auf eb**.com vergeblich nach der abgelaufenen Auktion gesucht. Warscheinlich stelle ich mich zu dämlich an....
Das Stück stand etwa 6 Stunden vor Auktionsschluß bei 18,50.
Eventuell gibt es jemanden hier der sich besser auskennt und mit der Auktionsnummer noch irgendwie an den Endpreis kommt.
Die Nummer war: 237062812696

Grüße
pingu01
 
Gibt es das auch für die 1Shu und 2Shu Varianten ?
 
Hallo,

momentan ist es bei mir mit Zeit schlecht bestellt, so ich mal welche habe versuche ich mal etwas zu erstellen - erbitte jedoch etwas Geduld.

Grüße
pingu01
 
Hallo Iponchol,
sind Sie noch im Forum ? - auch ich bin ein 'Wahnsinniger' der Japanische Münzen bis zur Meiji-Ära sammelt und mich hier gerne mir gleichgesinnten Sammlern austauschen würde - freue mich auf möglichst viele Antworten,
Grüße aus Österreich,
Joe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet