Jeder macht mal Fehler...

Registriert
06.11.2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
, so auch ich. Vielleicht war er ja nicht so schlimm, wenn mir jemand sagen kann, ob das mit dem Nominal stimmt, oder R...a ( mich bitte nicht auslachen :eek: ) nur seine Phantasie hat spielen lassen. Ich hab mir das Teil mal um 2000 bestellt, weil ich dachte als Erinnerung an richtiges Geld kannste ja mal eine ordern.
Nun wollte ich nur mal wissen, kennt die Ausgabe überhaupt noch jemand, angeblich 750 Komplettsätze, u. ob das damals für 100 DM bei der Bank hätte eingetauscht werden können oder eben nur bei R...a erfunden wurde?


Gruß E
 

Anhänge

  • 100DM.JPG
    100DM.JPG
    950,4 KB · Aufrufe: 368
  • 100DMr.JPG
    100DMr.JPG
    864,2 KB · Aufrufe: 386
Registriert
06.03.2002
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Hallo !

Eigentlich ein schönes Teil aus Silber (?). Aber auch ein privates Machwerk von der genannten Firma. Gab es sicher auch von anderen Firmen.

In irgendeiner Bank gegen 100 DM tauschen ging jedoch nie, da könnte ja jeder sowas prägen.

Was hast Du denn damals dafür bezahlt ? Und wenn es aus Silber ist, wie schwer ist das Teil ?

Gruß,

Joshua
 
Registriert
06.11.2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
@Joshua

Zum Gewicht ? Wills auch nicht unnötig betatschen, könnte eine Unze sein. Die Maße sind glaube so wie es sowas von Autos oder anderen Motiven gab. Mich hätte nur interessiert ob einer von den 749 anderen Besitzern was weiß was die z.B. mit Kompl.-satz meinen, ab 5 DM - !000 DM ?
Zum Preis: Solche Motivunzen wurden ja so um die 39,- DM verkauft, aber der R...a hat eben das Nominal mit draufgeschlagen :(, deshalb hab ich damals wahrscheinlich vermutet, die kriegste ja immer wieder :wut:.

Gruß E
 

Anhänge

  • P1000636.JPG
    P1000636.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 348
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.452
Punkte Reaktionen
2.331
R...a hat eben das Nominal mit draufgeschlagen :(,

Heißt es, Du hast für das Zeug über 1000 Euro bezahlt?
Ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus, aber ich glaube das einzige was Du dadurch gewonnen hast, ist die Erfahrung..........
Ist jetzt nicht böse gemeint.

Schöne Grüße
Alexander
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.452
Punkte Reaktionen
2.331
Ich vermute eher, dass 139.-DM gezahlt wurden - wie kommst Du auf 1000€ ?

Im Betrag steht: "5 bis 1000 DM" und "der R...a hat eben das Nominal mit draufgeschlagen" , für mich hat es sich wie 5+10+20+50+100+200+500+1000 DM angehört. Oder hab ich was falsch verstanden?
 

Satang

Mitgliedschaft beendet
Registriert
28.03.2002
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
200 DM Schein?

Hallo Taigawirbel,

wenn Du willst verkaufe ich Dir etliche 200,- DM Scheine für 50,- Euro das Stück. Die DM läßt sich ja noch zum offiziellen Kurs umtauschen. Bei den Zweihundert Mark Scheinen wäre ich mir aber nicht so sicher. ;)
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.452
Punkte Reaktionen
2.331
Hallo Taigawirbel,

wenn Du willst verkaufe ich Dir etliche 200,- DM Scheine für 50,- Euro das Stück. Die DM läßt sich ja noch zum offiziellen Kurs umtauschen. Bei den Zweihundert Mark Scheinen wäre ich mir aber nicht so sicher. ;)

Soviel ich mich erinnern kann, war der 200 DM Schein rot-braun mit dem Paul Erlich auf einer Seite und einem Mikroskop auf der anderen......

P.S.: Und übrigens, Jürgen, hast Du meine PN vom 8 Feb. bekommen?

Schöne Grüße
Alexander
 
Oben