Jetzt aber Vollgas

Oh, wie schön.

Jedem, der eine oder mehrere bekommt, dem sei es von Herzen gegönnt.

Schaut man sich die möglichen Ursachen dafür an, dass der Euro, gerechnet in Gold, derart wertlos geworden ist, dann kann es einem nur noch schlecht werden.

Der Goldpreis - er ist nichts anderes, als eine von vielen Manifestationen der seit Jahrzehnten, besonders seit der Euro-Einführung praktizierten Geldentwertung unter Schwankungen.
 
Hatte letzte Woche auch erwogen zu bestellen. Da stand der Goldpreis noch wesentlich höher. Im Moment geht er wieder gehörig auf Talfahrt. Ob der 100er dann am 1.10. noch ein Schnäppchen ist wage ich zu bezweifeln.
 
Wer die 100er nicht bestellt hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Werden um 633€ für ne halbe Unze Gold.
Habe reichlich mit vielen Namen bestellt. Zum Goldpreis werde ich die ganz sicher los.
 
Wer die 100er nicht bestellt hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Werden um 633€ für ne halbe Unze Gold.
Habe reichlich mit vielen Namen bestellt. Zum Goldpreis werde ich die ganz sicher los.
….und sicherlich ein Gewerbe angemeldet....
 
Tabaluga...mach dir darüber keine Sorgen...da die Jahrgänge eh alles das gleiche Kosten, wird je nach Zuteilung 1—2 Sätze der alten Jahre verkauft....Bestand wird aber weniger. Goldpreis ein wenig ausnutzen.
Um ein paar alte Münzen abzugeben, braucht es kein Gewerbe.

  • Bei Verkäufen nach Ablauf von 12 Monaten sind Gewinne vollkommen steuerfrei und Verluste steuerlich unbeachtlich.
 
Ich finde es allerdings sehr unschön, wenn Spekulanten den Sammlern die Münzen wegkaufen.

da bin ich normalerweise ganz bei dir, in diesem fall jedoch nicht.
wenn ich grade gold kaufen will, dann wär ich doch blöd, woanders zu kaufen, wenns bei der vfs gold deutlich unter spot gibt.
und nein, ich hab mir kein exemplar gekauft, meine preisklasse reicht nur für silber ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet