Jetzt die ersten 4 kaufen??

Wenn ich mir das alles so durchlese komme ich so langsam zu dem Ergebnis mir die Goldmark zu kaufen.
Über die Kaiserreich oder III-Reich-Silberprägungen werde ich mal versuchen Infos zu bekommen

Ich habe hier den Grossen Deutschen Münzkatalog 2003 vor mir. Auf welcher seite finde ich die denn?

Christian
 
Hallo

Ja, danke der Nachfrage.

Ich denke es sind die Münzen S.509-514. Wenn man sich zum ersten mal mit so etwas beschäftigt möchte man halt ganz sicher gehen.

Es gibt natürlich Leute die alles schon von Geburt an in der Wiege liegen hatten:respekt:. Ich bin sehr viel in anderen Foren unterwegs, wo ich ehr die beratenden Part übrnehme. Dort beantworte ich die Fragen immer mit dem nötigen Ernst.

Wenn ihr sollche Antworten gebt werden die Leute schnell verschreckt. Das kann nicht im Sinne einer Community sein.

Danke trotzdem den Leuten die mir gute Tips geben:D

SWOOP100
 
Hey, ich denke mal, ich werde jetzt keine Antwort auf Deine Frage geben, weil die interessiert Dich anscheinend auch nicht.
Es sind hier zahlreiche nützliche Antworten gegeben worden.
Aber überprüfe Du doch bitte Deine Schreibweise, wenn Du so oft "hilfreich" in andren Chats unterwegs bist.
Gruß
Holger
 
Seid lieb zueinander :)
 
das wär was - im lauf der Zeit alle Weimar aufkaufen. :lachtot:
Ich schätze mal bei 350 TSD müßte man sich schon 100 TSD Stücke zulegen. Dann wird der Preis wohl erst merklich steigen.
Soviel Kohle hab ich z.Z. leider nicht.
100.000 mal ca. 290= 29.000.000 Mio.
Wäre mal was, wenn ich die Kohle hätte....... So werden Raritäten gemacht :D
 
Echt, alle? :eek:
Auch meine aus´m Schließfach? Sauerei und dafür bezahle ich Miete...

Die werden schon noch da sein, denn...

Nach der Theorie der Dekohärenz verschwinden die Überlagerungen von makroskopischen Objekten (wie Goldmünzen) einfach zu schnell, um beobachtbar zu sein. Mit der Dekohärenztheorie lässt sich Tuliteis etwas Goldmünzenunfreundliches Experiment physikalisch korrekt und im Rahmen der gewohnten Beobachtungsweisen (Goldmünzen befinden sich normalerweise nie in einer kohärenten Überlagerung von Vorhanden- und Nichtvorhandensein) beschreiben. Eine reale Goldmünze befindet sich in der Regel in einer Umwelt, die beispielsweise das Gasgemisch der Atemluft umfasst. Diese Teile der physikalischen Welt bilden eine komplexe Umgebung, deren Eigenschaften nicht mehr detailliert (mikroskopisch) beschrieben werden können, sondern allenfalls über makroskopische Eigenschaften wie etwa die Temperatur. In solchen Umgebungen sind kohärente Überlagerungen von "großen" Objekten wie Goldmünzen praktisch nicht mehr beobachtbar: Nur in extrem isolierten Systemen, vor allem solchen mit sehr wenigen Teilchen, können derartige Quanteneffekte mit größeren Objekten (zum Beispiel ganzen Molekülen) direkt beobachtet werden.

Ich glaube, da ist der Unterschied zwischen Katzen und Goldmünzen nicht sehr gross.
 
was bin ich froh, dass ich es mit Zahlen und Blumen zu tun habe.
 
Die werden schon noch da sein, denn...

Nach der Theorie der Dekohärenz verschwinden die Überlagerungen von makroskopischen Objekten (wie Goldmünzen) einfach zu schnell, um beobachtbar zu sein. Mit der Dekohärenztheorie lässt sich Tuliteis etwas Goldmünzenunfreundliches Experiment physikalisch korrekt und im Rahmen der gewohnten Beobachtungsweisen (Goldmünzen befinden sich normalerweise nie in einer kohärenten Überlagerung von Vorhanden- und Nichtvorhandensein) beschreiben. Eine reale Goldmünze befindet sich in der Regel in einer Umwelt, die beispielsweise das Gasgemisch der Atemluft umfasst. Diese Teile der physikalischen Welt bilden eine komplexe Umgebung, deren Eigenschaften nicht mehr detailliert (mikroskopisch) beschrieben werden können, sondern allenfalls über makroskopische Eigenschaften wie etwa die Temperatur. In solchen Umgebungen sind kohärente Überlagerungen von "großen" Objekten wie Goldmünzen praktisch nicht mehr beobachtbar: Nur in extrem isolierten Systemen, vor allem solchen mit sehr wenigen Teilchen, können derartige Quanteneffekte mit größeren Objekten (zum Beispiel ganzen Molekülen) direkt beobachtet werden.

Ich glaube, da ist der Unterschied zwischen Katzen und Goldmünzen nicht sehr gross.

AMEN !!!!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet