Jetzt ist Schluss - Phase II

Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.320
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Ist das Gegenteil von "Ansammeln" das "Wegsammeln"?
Jetzt setzt diese 2. Phase ein.
Nach der Vollendung meines 8. Jahrzehnts auf dieser Erde, muss endlich Ordnung geschaffen werden.
Was sollen all diese Dinge, mit denen man sich früher beschäftigt hat - meine Versuche die hier sinnvoll unter die Leute zu bringen sind teils kläglich gescheitert. Da war ich der letzte Trottel, den das interessiert hat.
Eine riesen Serie von Dias ist als sinnlos abgestuft worden, da man solche Bilder heute viel einfacher digital erstellen kann -> also in die Asche damit.

China-Reise.jpg
eine China Reise mit Besichtigung der verbotenen Stadt in Peking, Wanderung auf der großen Mauer, Besuch der Terracotta Armee und vielen chinesischen Menschen der Mao Peride (als Ergänzung zur Cash Münzen Sammlung).

Sachsen-Herrscher-Dia-Bilder.jpg
Die sächsischen Herrscher auf Bildern. Wer kennt schon Christian II (mit seinen Brüdern), der mit 28 Jahren
nach einen Turnier, nach dem Genuss eines eiskalten Bieres tot vom Pferd fiel (jetzt kann jemand behaupten, in Sachsen gab es kein Eis = ergo gelogen).
Diese Dias sind jetzt nur noch Wertstoff.

Gruß diwidat
 
- meine Versuche die hier sinnvoll unter die Leute zu bringen sind teils kläglich gescheitert. Da war ich der letzte Trottel, den das interessiert hat.
Eine riesen Serie von Dias ist als sinnlos abgestuft worden, da man solche Bilder heute viel einfacher digital erstellen kann -> also in die Asche damit.

Hallo diwidat,
schade, daß sich keiner für deine Dias interessiert. Ich bin halb in ost /west aufgewachsen. Schon zu DDR Zeiten waren Dias die einzige Möglichkeit vernüftige Farbaufnahmen zu machen. Nach der "Wende" habe ich weiter an den Dias festgehalten. Meine ersten Urlaube mit den Eltern und Bruder in den Alpen sind darauf verewigt. Würde es hier brennen, ich würde erst die Dias (mit den Erinnerungen) retten und dann die Münzen.
Wer zwingt dich die Dias zu entsorgen? So viel Mühe und Erinnerungen stecken darin. Behalte sie einfach. Vielleich findet sich ja jemand, welcher sie zu wertschätzen weiß.

Gruß Karsten
 
Dank Dir @ Karsten für Deine tröstenden Worte - den Punkt habe ich aber schon überwunden.
Jetzt geht es ans Eingemachte,
viele Münzen, die eigentlich in den Kreislauf zurück könnten.

Indien Tablett Dumps.jpg
Diese Indischen Dumps sind noch nicht alle zugeordnet und daher schwer zu verkaufen. Da liegt auch noch mehr.

Römer-Dubletten.jpg
Bei den Spätrömern fehlen auch teilweise die Zuordnungen, das läßt sich aber noch ohne Probleme bewerkstelligen.

China-Cash-Dubletten.jpg
Erst die China Cash Münzen sprengen etwas den Rahmen - es sind teils sehr interessante Stücke darunter -
aber wer sammelt hier schon solche exotischen Münzen. Die blauen Ringe haben die Numismatik sicherlich geadelt,
leider an der falschenStelle.
Mein Gedanke ist, eine Web Seite zu erstellen und meine Bestände dort anzubieten. Das soll garnicht so schwer sein
und ich brauche mich dann mit niemanden herum zu schlagen.
Gut gemeinte Ratschläge sind aber immer willkommen.

Gruß diwidat
 
Mein Gedanke ist, eine Web Seite zu erstellen und meine Bestände dort anzubieten. Das soll garnicht so schwer sein
und ich brauche mich dann mit niemanden herum zu schlagen.
Gut gemeinte Ratschläge sind aber immer willkommen.

Gruß diwidat
Das ist ein guter Gedanke. Weil dann deine Bestände vermutlich in Hände kommen würden, die diese Wertschätzen.

Nur müsste diese Web Seite bekannt werden! Lass uns helfen.
 
Bei Teutoburger werden chinesische Münzen gezielt vermarktet, vielleicht passen dort auch die Dumps ins Angebot.
 
Auf Münzmessen begegnet man gelegentlich Sammlern oder "Erben", die größere Sammlungen auflösen. (Speziell denke ich an Hannover, älterer Herr mit Ehefrau und natürlich an Dortmund, dort hat die Ehefrau eines Sammlers seine Sammlung so aufgelöst)

Es ist natürlich ein begehrtes Angebot, da war immer was los. Die Preise waren etwas besser als beim Händlern, einen Rabat gab es auch bei "Großeinkäufen".

Solche Stände sind fast schon ein kleiner Geheimtipp, den man natürlich nur "unter der Hand" weiterreicht und man stellt mit Bedauern fest, wenn das Ende solcher Aktionen angekündigt wird.

Messen sind jetzt nicht eine Sache "mal eben", da ist die Logistik, Zeit und ein, zwei Helfer sind auch notwendig.

Ich wage eine vorsichtige Schätzung: 4-6 Messen und du bist das Gros deiner Sammlung los. Der Rest wäre als Lot/Lots bei Ebay gut aufgehoben.
 
vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Gedanken und Vorschläge haben alle etwas bestechendes - sind aber - wie Raphael schon schreibt,
schon mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Der Gedanke WEB läßt mich nicht los, das kann man auch noch machen, wenn man nicht mehr kriechen kann - ist aber auch mit viel Arbeit verbunden.

Gruß diwidat
 
Ja, da muss ich leider zustimmen... mit einer Webseite oder auch ebay bist Du nicht allzu gut beraten bei dieser Menge an Münzen. Wenn da beim Auftritt nicht alles 100%ig passt, wärst Du ein gefundenes Fressen für die Abmahngrattler. Zumindest bräuchtest Du einen Profi der Dich rechtlich unterstützt.

Übrigens... tu bei den Dumps unbedingt die Pestbeule unten links weit weit weg von den anderen! ;)
 
Woher die allgemeine Angst vorm Einstellen im Netz? :confused:

Der gute Mann ist 80, hat über Jahrzehnte nachweislich eine Sammlung aufgebaut.

Mir wären unter diesen Gesichtspunkten die Abmahngrattler ein gefundenes Fressen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet