Jetzt ist Schluss - Phase II

so Leute, das sächsische Silber ist alles untergebracht, wie man sagt "unter Dach und Fach" - oder wie @jjjaaade meinte
"unter Sand und Laub", jetzt auf zur fröhlichen Suche :rolleyes:.

Bei der Aktion ist noch etwas zu Tage getreten -
meine religiösen Memorabilien, für welche Konfession auch immer.
Da es quer durch Deutschland geht gibt es wieder eine lange Reise - von Aachen über Trier nach Köln, Alt Ötting und Andachs nicht zu vergessen,
dann auch nach Lourdes, Paris (Mont Martre), Rom, Prag und noch viele andere Stellen.
Diesmal aber mit der Ur-Erfindung des Fahrrades, dem Laufrad (Draisine) des deutschen Erfinders Karl Freiherr Drais von Sauerbronn (1785–1851) aus Karlsruhe, in der modernen Fassung

Fahrrad-Draisine.jpg


Was es wieder zu vergraben gibt ist hier dargestellt. Vorher war es in einer Ausstellung.

Relig-Memo-1.jpg


Relig-Memo-2.jpg


Relig-Memo-3.jpg


So, da brauche ich jetzt aber wieder ein Weilchen - jedes Teil einzeln vergraben? :eek:, so alt werde ich wohl garnicht - macht aber nichts.

Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! :eek2:

Wenn ich das richtig sehe, sind auch drei Medaillen von Arnold Hartig darunter... ;)
 
(...)
Bei der Aktion ist noch etwas zu Tage getreten - meine religiösen Memorabilien, für welche Konfession auch immer.
Da es quer durch Deutschland geht gibt es wieder eine lange Reise - von Aachen über Trier nach Köln, Alt Ötting und Andachs nicht zu vergessen, dann auch nach Lourdes, Paris (Mont Martre), Rom, Prag und noch viele andere Stellen.
Diesmal aber mit der Ur-Erfindung des Fahrrades, dem Laufrad (Draisine) des deutschen Erfinders Karl Freiherr Drais von Sauerbronn (1785–1851) aus Karlsruhe, in der modernen Fassung
(...)

Wow! Daran hätte mein tief gläubiger Schwiegervater, Katholizist durch und durch, seine helle Freude gehabt. Leider lebt er nicht mehr... :oops:
 
hallo Andreas, die hattest Du schon in der Hand :D.

Wer findet den islamischen Anhänger?

Du hattest die beiden Papstmedaillen mit dabei beim Vortrag. An die Dritte kann ich mich allerdings nicht erinnern...

Der islamische Anhänger dürfte der letzte auf dem 5. Tableau sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mir gerade beim weiteren Abwracken auffiel, gibt es ja wesentlich mehr Religionen als die beiden die sich vor ca. 400 Jahren bei uns in Westeuropa die Kopfe einschlugen. Tilly und Wallenstein werden den Sammlern nach der Überwindung der Euro Hype ein Begriff sein.
Im Nahen Osten sins sie gerade dabei sich auseinander zu dividieren, wenn es ihnen gelingt, kann nochmal was draus werden.
Vor Jahren hatte ich versucht die religiösen Memorabilien des Vorderen Orients zu sammeln - ist mir nur etwas gelungen.
Hier das Ergebnis:

Religion-Memorab-5.jpg

ist sehr bescheiden. Hauptsächlich Thailand. Die Quadrate kommen aus Jerusalem und ein paar Sachsen sind auch dabei.
Das nächste Blatt zeigt die Indischen Tempel Token mit eine Auswahl der amtierenden Gottheiten.
Die unterste Reihe Tempel Token kommt von Java. Bei der Seltenheit sind es leider keine Originale, sondern nur Abdrücke von Originalen.

Religion-Memorab-6.jpg


Gruß diwidat
 
Alfons, wenn ich Euros oder so etwas sammeln würde, hätte ich schon ein Problem.
Meine Sammelwut verläuft aber intuitiv, da reicht mir der Durchblick !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet