Jetzt noch in Silber investieren ?????

Registriert
05.03.2011
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
sollte man jetzt noch in Silber investieren, oder ist der Aufwärtstrend bald zuende.

Vielen Dank und Gruß

10euro
 
Hallo,
sollte man jetzt noch in Silber investieren, oder ist der Aufwärtstrend bald zuende.

Vielen Dank und Gruß

10euro

Hallo 10euro

Ob es für Dich sinnvoll ist in Silber zu investieren, hängt meiner Meinung stark davon ab, wieviel Geld Du frei zur Verfügung hast.

Zumindest einen Teil davon könntest Du durchaus in Silber investieren. Es kann Dir zwar niemand sagen, wie die weitere Preisentwicklung sein wird. Aber wenn Du einen für Dich überschaubaren Betrag investierst, ist das Risiko sicher nicht allzu groß.

Ich persönlich kaufe auch jetzt noch Silber, allerdings nur möglichst günstige Unzen wie z.B. die österreichischen 1,5 Euro "Philharmoniker". Von der australischen "Lunar"-Serie würde ich derzeit abraten, diese wird momentan zu teuer angeboten.
 
Biete Reparaturkitt für Kristallkugeln an! -> Wäre doch eine gute Geschäftsidee :D

Ich bin momentan im Europäischen Patentamt in München tätig. Eine Reparatur von Kristallkugeln - egal welcher Art - wurde von mir bereits vor Monaten als Patent angemeldet. Also Finger weg...;):D Ich hab´ `nen klasse Anwalt:lachtot:

Und zur Sache: Wenn alle wüssten, wohin es geht, würde es keinen Spaß mehr machen nachzudenken...
 
:rolleyes: Ich finde den rasanten Anstieg vom Silber schon etwas beägstigend :eek:
Wer da wohl wieder mit einigen Millarden spekuliert ? :cool:

Ich werde mich wohl von den ganzen "Umlaufsilbern" trennen und die Gewinne mitnehmen. Also Silber zu Gold machen :D
 
Ich werde mich wohl von den ganzen "Umlaufsilbern" trennen und die Gewinne mitnehmen.

das ist aktuell für viele "bargeldreserveumlaufsilberhorter" ein Problem

die Bargeldreserve ist weg - der Wert hat sich zu weit von der Absicherung abgekoppelt

bei vielen "bargeldreserveumlaufsilbermünzen" ist die Nominalwertabsicherung schon so weit weg vom Silberwert (5 DM, 10 DM 925, ATS 25,--, ATS 50,--, ATS 100,--) dass es sich nicht lohnt, die als Bargeldreserve zu betrachten, das ist jetzt eine Silberanlage

aber selbst bei EUR 5,-- (AT) und EUR 10,-- 925er (AT und DE) ist bei 50 % Zuwachs bzw. Rücksetzpotential von 33 % auf den Nominalwert wohl nicht mehr von Bargeldreserve zu sprechen


Also was jetzt tun, wenn man überinvestiert in Silber ist - was man ja jetzt ist, wenn die komplette Bargeldreserve jetzt zur Silberinvestition geworden ist???
 
Investieren hat für mich etwas mit Kapitalvermehrung gemein. Und das sehe ich bei Silber eben nicht. Es ist meine Art mein Kapital vor Wertverlust zu schützen.

Entscheidend für mich ist, dass ich in 5 Jahren für eine Unze Silber die gleiche Menge Waren bekomme wie heute. Egal, wieviel Papier ich sonst dafür hinlegen muss.

Beate
 
Die Österreichischen 500er sind noch eine Option.
Ansonsten ist es tatsächlich recht dünn geworden, mit Nennwertabsicherung.

die alten (1980-1982) haben 24 g 640er Silber, die neuen (1983 - 2001) habern 24 g 925er Silber

nominalwert ist 36,34 euro

aktueller silberwert alt: ca. 16,--
aktueller silberwert neu: ca. 24,--

da ist noch etwas platz zum nominalwert - aber nicht mehr viel
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet