Jetzt sogar schon Euro Scheine bei EBay

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
2
Hi,
nach den Münzen gibt's jetzt sogar schon alle € Scheine bei EBay. Aber: Woher hat der gute Mann die Scheine? Ich dachte immer das zB große Geschäfte (K&K, real, Allkauf usw) bisher nur die Münzen haben und die Scheine erst 2002 bekommen. Oder wer hat nun schon diese Scheine??!!??
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
hmmmmmm naja geschäfte haben schon solche dinger aber das scheint mir jetzt doch mysteriös !? münzen jetzt schon an mitarbeiter zu geben zum dran gewöhnen -- ok. aber scheine ????
 
€uro - Scheine...???

Hallo Guido,

ich habe auch schon €uro - Scheine...!!!!:p :p

http://www.fotango.de/p/eba00042159f00000038.jpg [/IMG]


Allerdings nur von 5 - 50 €uro, ich denke, daß (fast) alle Geschäfte diese schon haben, man konnte sie bestellen, müßen doch die Angestellten VOR dem 1.1. 2002 schon über die neuen Münzen und Scheine Bescheid wissen.:mad: ;)

Auch muß man ja die versch. Varianten beim Bezahlen durchspielen können, z. B. wenn jemand 227,80 €uro bezahlen muß und dem Verkäufer 100.- €uro und 300.- DM hinlegt (bis 28.2.2002 möglich), denn man bekommt ja nur noch €uro als Wechselgeld heraus...?????, wie viel....????? :confused: :confused: :D

Weiß jemand vielleicht, warum alle Scheine mit dem Buchstaben "X" vor der KN beginnen und nicht mit "A"...????


Gruß thurai
 
Seriennummer

Hi,
mir is grad mal so aufgefallen, das der Verkäufer bei seinem SCHEIN die S.Nummer unkentlich gemacht hat. Könnte man daran nach verfolgen woher erd den Schein hat?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
€uro - KN...???

Hallo,

das könnte ich mir schon vorstellen......


Gruß thurai
 
Daher kommen die Scheine !

Kein Witz!

Manche Bänker (z.B. die von unserer Raiffeisenbank) durften in der letzten Woche einen Satz Scheine gegen Unterschrift mit nach hause nehmen, um diese ihren Angehörigen zu zeigen. Mit der Unterschrift musste bestätigt werden, dass diese nicht schon in dem Umlauf gebracht werden. Wie mit allem im Leben, nehmen es manche dabei nicht so genau....... und freuen sich auf die flotte Mark. Denn eBay macht's möglich.

Apropos eBay:
Habe vorgestern von einem Kripo-Beamten aus Hessen erfahren, dass man dort z.Zt. mächtig hinter dem eBay-Super-Betrüger her ist, der, sobald er kassiert hat, wieder eine neuen Mitgliedsnamen "eröffnet". Schaden in einer Serie: 65.000 DM. Also: schön aufgepaßt, wenn man bei einem bietet, der noch die Sonnenbrille anhat !

Gruß
Wastl:rolleyes:
 
Herkunft Euro-Scheine

Hallo Wastl,

ich glaube nicht, daß die Scheine von Bankangestellten unters Volk gebracht werden. Die wissen ganz genau, was im Falle des Erwischens passiert, nämlich Strafverfolgung und wahrscheinlich Verlust des Jobs. Außerdem würde doch auf diese Idee jeder zu allererst kommen, oder? Werden die ausgegebenen Scheine nicht auch wieder eingesammelt?

Meine Vermutung ist, daß die Scheine von Mitarbeitern des Handels verkauft werden. Du darfst nicht vergessen, daß sehr viele Einzelhändler (große und kleine) ihre Angestellten auf Schulung schicken, einige extern, die meisten aber intern weil billiger. Und weil die Scheine schon im Tresor liegen, kommen halt ein paar nicht mehr zurück. Und nochwas: Filialleiter sind auch Menschen! Nicht zu vergessen sind noch die vielen Franchise-Lizenznehmer (Call-a-Pizza etc.)


Gruß,

MiE
 
Euro's

Hallo MiE,

wahrscheinlich hast Du recht, aber es gibt auch in Banken nicht nur gesetzestreue Mitarbeiter...

MFG
Wastl
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet