Johannes XXIII Pontifex Maximus Concilium Oecumenicum Vaticanum II

Danke für die Hilfe.

Gehen wir davon aus, dass es sich tatsächlich um 900er Gold handelt, liegt der Wert also bei ca. 350 Euro und ab in die Schmelze?
 
Die Dinger gibts wie Sand am Meer, einen Sammlermarkt gibt es praktisch für solche Stücke nicht. Und gehenkelt wird es dann noch schwerer, überhaupt einen Käufer zu finden. Das Risiko einer Versteigerung unter Spot ist immer möglich, zumal du ein ungepunztes Stück verkaufst und somit für einen Käufer keine offensichtliche Goldgarantie vorliegt, sondern lediglich dein Wort ;).
Ich würde in deinem Fall einen seriösen Goldankäufer suchen, der vernünftige Ankaufspreise (um die 37 Euro pro Gramm fein) bezahlt und das Material auch kostenlos zuverlässig prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet