Jpanische und Peruanische Münze (Fälschung)

Registriert
30.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe diese beiden Münzen bei meinem Vater gefunden. Laut Aussage eines Experten sind dies Fälschungen. Sind die trotzdem was Wert ? Als ich sie fand, waren sie komplett mit Patina überzogen. Habe sie dann wohl fälschlich mit Silberpolitur schön wieder hinbekommen. Kann mir einer sagen warum man solche Münzen überhaupt fälscht ? So teuer sind die Originale ja scheinbar auch nicht. Hispana.JPG

Hispana1.JPG

Japan.JPG

Japan1.JPG
 
Hallo jokami,

herzlich Willkommen im Forum :).

Die beiden von Dir oben gezeigten Stücke gehören üblicherweise zum typisch chinesischen Münzfälschersortiment. Schau mal beispielsweise hier klick mich bitte und dort unter "MEXICO 8 Reales (Peso) 1817 Mo-Mexico City FERNANDO VII silver | eBay". Die charakteristischen Gußpickel und markanten China - Haifischzähne sind wohl unverkennbar und nicht zu übersehen. Warum die Münzwardeine vom gelben Fluß solche Münzen überhaupt fälschen - nun, sie fälschen alles was rund ist und auch nur im Entferntesten an eine Münze erinnern könnte. Ist wohl ein angeborener bzw. sehr stark ausgeprägter innerer Trieb bei denen und sie fälschen ja leider auch wertvollere Münzen, um sie an unwissende Touristen oder über internationale Handelsplätze, wie z.B. eBay an unbedarfte Münzsammler zu verscherbeln. Letztlich macht halt die Masse den Gewinn. Insofern hast Du also nicht allzu viel falsch gemacht, als Du Selbige "... mit Silberpolitur schön wieder hinbekommen" hast, da diese Patina eh bloß künstlich "nachgebastelt" war. Jedoch wäre es ratsam, wenn Du dies zukünftig tunlichst unterläßt, da es sich gegebenfalls ja auch mal um `ne echte Münze handeln könnte und kein Sammler kauft gerne eine totgeputzte Münze. Solch eine Vorgehensweise ist stark wertmindernd - soll bloß ein gutgemeinter Rat sein ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet