"Jubiläumsscheine" mit besonderen Sicherheitsmerkmalen

Registriert
17.07.2017
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
582


Quelle:
Euro Souvenir Česko
bzw.
Euro Souvenir Slovensko
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.01.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
250
Ist auf den Facebookseiten von Euro Souvenir Slovakai und Tschechien zu finden.
Der UV-Effekt ist ja schon bekannt, aber bei einem echten Schein sieht es besser aus.
Kann mir jemand sagen, gibt diese neuen Scheine dann aus aller Welt oder nur in bestimmten Ländern???
 
Registriert
04.01.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
250
Gelesen aber nicht verstanden...:)

Naja, so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden - 80% davon oder 20% von diesem, wer weiß das schon so genau? Am Ende reicht mir ein Scheinchen von denen die mir gefallen oder muss ich jetzt in Zukunft versuchen 3 Scheine zu bekommen? Den ersten mit Sicherheitsschrift, den zweiten im neuen Design und den dritten wie gewohnt mit ohne neuen Zeichen und Schriften?? Fakt ist, es werden sicherlich wieder tolle Geschäfte gemacht.:wut:
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.233
Punkte Reaktionen
6.969
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Gelesen aber nicht verstanden...:)
Na mal sehen ob ich helfen kann.
Naja, so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden - 80% davon oder 20% von diesem, wer weiß das schon so genau?
80% normale Scheine sind bei einer auflage von 5.000 Stück 4.000 Stück.
20% "Geburtstagsscheine" sind bei einer Auflage von 5.000 Stück 1.000 Stück
Am Ende reicht mir ein Scheinchen von denen die mir gefallen oder muss ich jetzt in Zukunft versuchen 3 Scheine zu bekommen? Den ersten mit Sicherheitsschrift, den zweiten im neuen Design und den dritten wie gewohnt mit ohne neuen Zeichen und Schriften?? Fakt ist, es werden sicherlich wieder tolle Geschäfte gemacht.:wut:
Wo nimmst Du denn den dritten Schein her. Die Auflage ist ja schon zu 100% gedruckt (80% Normal + 20% Geburtstag = 100%) Mehr geht nicht.
 
Registriert
08.01.2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
272
Wie sieht das jetzt eigentlich mit den 2 Varianten mancher Scheine aus, gerade die, die neu in den Beschaffungen sind. Wird das nun auch "Schule" machen, das jetzt jeder neu erscheinende (oder nachaufgelegte Schein) in 2 Versionen erscheint? Weil, wenn dies vereinzelt so gehändelt wird, ist das ja noch so lala, aber bei jedem Schein ist es dann nahezu sinnlos, wenn ich jetzt nur für mich spreche. Ich muss dann nicht im Jahr 170 verschiedene Scheine jeweils in 2 Varianten in meiner Sammlung haben :-( Wobei das natürlich auch wieder unter Sammlern sicher unterschiedlich in Sachen Attraktivität gesehen wird...
 
Oben