Jugendsammlung wiederentdeckt und weiterverarbeitet

Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Wow. Ich dachte, meine Spielereien wären aufwändig, aber das ist ja nochmals eine ordentliche Schippe draufgelegt.
Wundert mich nicht, dass es bei der einen Münze geblieben ist, solange du nicht auch sonst mit Glas arbeitest.
Zu Hause stelle ich mir das noch aufwänder vor, als meine Arbeiten.
Viele Dinge kann ich ja nebenbei machen, so habe ich z.B. die ca. letzten 2 Wochen über in meiner Frühstückspause die Stempel für die nächste Runde meines "Grossabnehmers" gegossen.
Viele der Münzen gehen wieder über den grossen Teich, aber schon sie mal dagehabt zu haben, war super (zumal ich ja eh nicht der typische Sammler bin). Als "Entschädigung" gab es natürlich Silber, der ukrainische Erzengel passt ganz gut, finde ich.

DSC_0065.JPG

22Square.JPG

DSC_1263.JPG
22Circle.JPG


...bin gespannt, ob ich die feinen Strukturen um den Dreizack ins Leder übertragen kann, schon sehr grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Und hier dann noch ein paar Dinge, die gerade fertig geworden sind:

DSC_0064.JPG
DSC_0068.JPG

Rhinonecklace.jpg
Rhino.jpg


Oh Mann, ich habe gerade den Kleingeld-auf-Tellergrösse-Effekt.
So wie man bei Münzen am Monitor "Macken" sieht, die mit dem blossen Auge nicht zu erkennen sind, so sehe ich die Fehler in der eigenen Arbeit aus Fotos genause unbarmherzig.
Nun ja, im fotografieren bin ich auch nicht halb so gut, wie im basteln. Hoffe ich ;)
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Man beachte die Farben in der Spiegelung ;)

Italia5Lire1927replica.jpg


Das ist eine Replica, 31 mm statt der originalen 23, auf direkte "Bestellung" eines Arbeitskollegen.
Regulär wird wohl ein schweizer Fünfliber seinen Platz darin finden, manchmal braucht man eben doch eine feine Münze.
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Auf reddit flackert die animierte gif nur, ich hoffe es funktioniert hier...

Saar.gif


Ein Kollege aus dem dazugehörigen Bundesland hatte sich so etwas gewünscht und ich wollte einen Fünfzigfränkler, das ist daraus geworden.
Vielleicht sollte ich das Bild noch so probieren, das auch die jeweilige Wertseite im Wechsel zu sehen ist. Etwas besser ausgerichtet dürften die Teile auch sein. Spielerei halt, so wie das Motiv ja auch ;)
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
458
Auf reddit flackert die animierte gif nur, ich hoffe es funktioniert hier...
Ja, es funktioniert sehr gut mit einer ziemlich entspannten Frequenz, die man vielleicht ruhig noch etwas bradykarder einstellen könnte:
dann kann man sich noch eindrücklicher mit den Verarbeitungs-Details (bei zudem einer gestochen scharfen Abbildungsqualität) der Handnähte, Prägung, Textur des wohl vegetabil gegerbten Leders... beschäftigen.
Ich habe mir das GIF für kontemplative 2 Minuten angeschaut. :) :cool:
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Das freut mich doch zu hören, mal schauen, wann ich noch einmal damit spiele :)

Hier die normalen Fotos plus eine Walking Liberty.

Saar.JPG
Saar1.JPG

Walking Liberty.jpg


Ausserdem hatte noch mein Neunjähriger aine Tiermünze vom letzten Zoobesuch mitgebracht.
Natürlich musste die auch eingepackt werden, weil, isthaltso. Er hat sich gefreut :)

ZooGiraffe.jpg
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
626
Moin

Erstaunlich wie gut die Saarländer im Leder aussehen, für mich machen die so mehr her als die Münze selbst.
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
484
Moin

Erstaunlich wie gut die Saarländer im Leder aussehen, für mich machen die so mehr her als die Münze selbst.
Ja, solche harten Linien sehen auf Leder viel besser aus, als in Metall, wogegen ein Peace dollar oder eine Walking Liberty mit ihren fleissenden Linien und flachen Reliefs ziemlich fristrierend sein können ;)

DSC_0115.JPG


Ich wollte auch extra den 50er, obwohle der billigere 20er etwa so gross ist, wie der 100er.
Die Motive sind aber so, dass meiner Meinung nach das Motiv des 20ers zu klein gewesen wäre, ich denke ich lag nicht falsch.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet